SAO – Sword Art. Online„Sword Art Online ist mehr als nur ein Spiel.”- Kayaba Akihiko, Chef der „Argus Company“. Im Mai, Jahres 2022 revolutionierte eine Erfindung namens „Nervegear“ die Spiele Industrien. Menschen waren nun in der Lage sich zur einer komplett real aussehenden, virtuellen Welt zu begeben. Dieser Prozess trägt den Namen: „Full Dive“.
„Nervegear“ hat nur eine Methode der Nutzung – Es hat die Form eines Helms das den Größtteil, des Gesichts, des Nutzers umgibt. Innen stimulieren Millionen erzeugter Elektromagnetischen Wellen unser Gehirn. Alles was der Benutzer „sieht“ oder „hoert“ , kommt nicht aus unseren Augen oder Ohren. Alles wird direkt in den entsprechenden Teilen unseres Hirns manipuliert um die entsprechende Prozesse jeder unserer 5 Sinne zu aktivieren. „Full Dive“ – so wie der Name es schon sagt – synchronisiert die Sinne des Nutzers komplett mit dem Spiel und bietet dadurch eine neue komplett umfassende Erfahrung.
Das „Nervegear“ simuliert nicht nur Sicht und Gehör. Es simuliert ebenso Geschmack, Geruch und die taktile Wahrnehmung also den Tastsinn, in anderen Worten – Es kann den Spieler in eine komplett andere virtuelle Welt übertragen… jedoch, das wahre Potenzial dieser Erfindung liegt in dem Fakt das es nicht nur die Sinne des Spielers simulieren kann, sondern das es ebenfalls die Gehirnwellen des Nutzers abfängt, sie manipuliert und ans Spiel sendet.
Beim benutzen des „Nervegears“ werden alle Signale die vom Gehirn ausgehen blockiert so und umgewandelt, so dass sie nur den Avatar in der Virtuellen Welt betreffen. Es besteht in dem Fall also keine Gefahr, das während man im Spiel ist, der echte Körper, gegen irgendeine Wand läuft. Alles was man tun muss ist sich entspannt aufs Bett zu legen, den Helm aufzusetzen, und das Spiel ohne des Weiteren zu starten.
Doch das Nervegear kann durch die jeweilige Programmierung alles Mögliche mit dem Gehirn des Trägers anstellen und genau das nutzt der Kassenschlager unter den MMORPGs aus. „Sword Art. Online“ ist nämlich so programmiert, das keiner der Benutzer sich ausloggen kann und der Helm in zwei bestimmten Fällen radikale Mikrowellen auf das Gehirn ausstrahlt, womit dieses zerstört wird: Das Entfernen des Nervegears vom Träger oder der Tod des Spielers im Spiel. Die Batterie im inneren des Helms, die insgesamt ein Drittel seines Gewichts enthält macht dies möglich.
Die einzige Möglichkeit, das Spiel zu verlassen, ist es, eben dieses zu beenden.
Aber wie soll man ein MMORPG beenden, wenn doch allgemein bekannt ist, dass MMORPGs nicht beendet werden können? Eben in diesem Punkt unterscheidet sich Sword Art. Online, oder auch kurz SAO, von allen anderen, bekannten MMORPGs. Dieses ist in 300 Ebenen eingeteilt, welche alle einzelne Städte und Trainingsgebiete haben, doch gibt es nur einen Weg, um die nächsten Ebenen Freizuschalten: Dungeons. Alle Ebenen 300 sind durch einen riesigen Turm aus insgesamt 300 Dungeons verbunden, von denen jeder Dungeon einen Raid-Boss als Endgegner enthält. Das Spiel gilt als Beendet, sobald der letzte Raid-Boss auf Ebene 300 besiegt ist, doch das hört sich sehr viel leichter an, als es ist, da der Spielertod öfter eintritt, als man es für möglich halten würde.
Doch folgt SAO zudem weiteren, interessanten Prinzipien, so zum Beispiel die Tatsache, dass es auf jegliche Magie-und Schützenklassen verzichtet und dafür eine überwältigende Auswahl an Nahkampfwaffen verschiedenster Art in verschiedenen Kombinationen anbietet und einem die Möglichkeit gibt, über mehrere Level verschiedenste Skills zu trainieren und sogar einzigartige Skills zu erlernen. Diese werden „Swordskills“ genannt.
Es gibt eine gigantische Auswahl an Swordskills und diese werden in Arten unterteilt.
Die „Swordskills“ werden in 2 Schubladen unterteilt: Die aktiven und die passiven „Swordskills“.
Die aktiven können während eines Kampfes benutzt werden, müssen es aber nicht. Meistens sind es einfache Angriffe, bestehend aus mehreren Kombinationen, starken Einzelschlägen oder mächtigen Angriffen die, die Waffe des Spielers in eine mysteriöse Aura einhüllen. Es können aber auch Statusveränderungen sein die z.B. die Angriffskraft kurzzeitig erhöhen oder die Leben schneller regenerieren. Fakt ist jedoch das diese nicht ständig aktiviert sind und meistens einen Cooldown brauchen, also Zeit bis man sie wieder benutzen kann.
Die passiven im Gegensatz jedoch sind während eines Kampfes von Anfang an aktiv (unter dem Vorwand das sie nicht ausgeschaltet sind.) Sie verändern meistens den Status des Spieler, also z.B. wie schon vorher erwähnt die Angriffsstärke. Sie im Gegensatz jedoch brauchen keinen Cooldown, was einen gewaltigen Vorteil verschafft. Die meistens passiven Swordskills kann man jedoch leicht erhalten, z.B. durchs Trainieren eines bestimmten Skills, Levelaufstieg, oder unter geheimen Voraussetzungen (als Beispiel: Das Toeten eines Raidbosses mit einer bestimmten Waffe.)
Zwischen den beiden Arten von Skills wurde ebenfalls bewiesen, dass manche Skills durch Zufall erscheinen können. Als Beispiel nehmen wir die „Handhabung des Katanas“, die man freischalten kann wenn man die Waffe „Krummsäbel“ lang genug trainiert. Jedoch ist dafür ein wenig Glück notwendig. Solche Skills werden „Extra Skills“ genannt.
Jedoch existieren in dieser virtuellen Welt noch eine weitere Art von Skills. Sie werden als legendär bezeichnet und die Chance das überhaupt eine entsteht ist extrem gering. Nur sehr wenig Leute beherrschen solche und selbst wenn, sind sie sich meistens selbst über die Bedingungen für diesen Skill nicht im Klaren. Diese Skills sind sehr mächtig und geben dem Besitzer einen ordentlichen Schub. Manche behaupten das so ein Skill nur für eine Person bestimmt sei.
Auch Gibt es eine Hilfestellung, die die normalen Spieler vor den Community feindlichen Spieler warnt, indem es mit einem Kristall über dem Avatar die Gesinnung anzeigt: Grüne Kristalle zeigen an, dass der Spieler keine Vergehen in letzter Zeit begangen hat, orangene Kristalle markieren die Spieler, die in letzter Zeit andere Spieler verletzt oder beraubt haben und rote Kristalle markieren die Playerkiller. Noch ein Feature ist das Beasttaming, mit welchem man eine vertraute Kreatur kontrollieren kann, die einem im Kampf unterstützen kann.
Doch besteht SAO nicht nur daraus, sich immer und immer wieder zu bekämpfen, selbst wenn mehrere Duellmöglichkeiten gegeben sind, sondern kann auch einen ruhigen Verlaufen haben, vom einfachen Stadtbummeln und sich amüsieren, bis zum Niederlassen in einem eigenen Haus oder dem Heiraten eines anderen Spielers. Viele Spieler, aus Angst vor dem Tod, legten sich verschiedene Arbeit oder Hobbys an – wie zum Beispiel das Angeln.
Andere hingegen unterstützden andere in dem sie als Händler, Schmiede oder Schneider aktiv sind.
Entwickelt wurde die Welt Namens Aincrad und ihr gesamtes Prinzip von einem Jungen Game Designer, dessen Name Kayaba Akihiko lautet, entwickelt und auch dieser hat ganz bewusst das Prinzip des Nervegears dazu genutzt, die Spieler in „seiner“ Welt zu behalten, doch warum er dieses Prinzip entwickelt hat, dies weiß keiner, aber der Entschluss der meisten Spieler steht fest: Das Spiel muss um jeden Preis beendet werden, egal wie schwer der Weg auch werden mag.
Kurze Zusammenfassung:-Swordskills (spielen nur eine Rolle im Kampf )
a) aktive
b) passive
c) spezielle
d) Legendäre
-Neben Skills :
a) Angeln (MAX Level = 80)
b) Kochen (MAX Level = 70)
c) Sammeln (MAX Level = 40)
d) Schmieden (MAX LEVEL = 80)
e) Nähen (MAX LEVEL = 80)
f) Lauschen (Gegner hören, auch wenn man sie nicht sehen kann)
g) Verstecken (sich hinter Bäumen verstecken, usw.)
h) Suchen (Feinde/Freunde verfolgen anhand der Spuren.)
i) Sicht (z.b. ranzoomen oder versteckte Gegner sehen.)
j) Kenntnisse der schweren Rüstung (Eisenplatten-Rüstung, usw.)
k) Kenntnisse der leichten Rüstung (Stoff-, Leder-Rüstung, usw.)
l) Parieren
m) HP-Regeneration
n) Sprint
o) Night-Vision
p) Schwertwurf
q) Akrobatik
r) Gewicht-kontrolle (Schneller klettern, usw.)
s) Reparieren
t) *Waffe*führung (schau unter –Waffen-) – muss gelevelt/maximiert werden um neue Waffenführungen freizuschalten.
u) Analyse (vom Level des Avatars abhängig)
-Status (spielt nur eine Rolle im Kampf)
Die Status Werte des Spielers erhöhen sich durch den normalen Level Aufstieg, unterscheidet sich jedoch bei jedem Spieler, abhängig davon welche Waffe er am öftesten benutzt, gegen welche Monster er am meisten kämpft und welche Skills er trainiert.
a)Lebensanzeige (sinkt sie auf 0 ist das Spiel vorbei und du stirbst)
b)Stamina (Ausdauer)
c)ATK (Angriffskraft) – Schaden den man im Kampf zufügt (kann sich unterscheiden, abhängig von den Schwachstellen des Gegners)
b)VTD (Verteidigung) – Die Verteidigungsstärke, also Minderung des erhaltenen Schadens.
c)GSW (Geschwindigkeit) – Die reguläre Geschwindigkeit mit der man sich bewegen kann.
d)INT (Initiative/Reaktionszeit) - Sprinte
e)STR (Stärke) – z.B. beim Kräftemessen wenn 2 Schwerter zusammen prallen oder beim Verschieben von Steinen. – spielt auch eine Rolle beim Angeln.
-Statusveränderungen:
a) Gift
b) Lähmung
c) Blenden
d) Schlaf
e) Allgemein (Erhöhung oder Senkung eines Statuswertes (ATK,VTD,etc.)
-Items:
a)Waffen:
Katana (+ Wakizachi)
Einhandschwert (+ Schild)
Doppelklingen* (2 Einhandschwerter, müssen nicht die gleichen Schwerter sein)
Zweihänder
Säbel
Krummsäbel
Streitaxt (+ Schild)
Kriegsaxt (Zweihändig)
Streitkolben (+ Schild)
Keule
Rammbock
Dolch
Tomahawk
Langschwert
Speer
Lanze (+Schild)
Kurzlanze (+Schild)
Bastardschwert (schwerer und länger als zweihänder)
Drachenschlächter (ähnlich wie das Bastardschwert, aber mit stacheliger Rückseite und nahezu unzerbrechlich, dafür aber noch schwerer.)
Hellebarde
Naginata/ Naginatadō (Japanische Hellebarde mit Schwertspitze)
Sense*
Pallasch
Degen
Sichelschwert (Wie Krummsäbel, bloß nach vorne gebogen, nicht nach hinten)
Jian (Chinesisches, zweischneidiges Schwert)
Dadao (zweihändiger Krummsäbel)
Gladius (kurzes, aber breites, zweischneidiges Schwert)
Richtschwert (lange Klinge, die mit Beiden Händen geführt wird)
b) Schilde:
Faustschild
Turmschild
c) Tränke (heilende, schadende, etc.)
d) Materialien (Erze, Monster-Materialien, Stoffe, Leder, Holz usw.)
e) Objekte (Teleportkristalle, Schürfsteine, Essen)
e) Rüstung:
- Schwere Metall Rüstung
- Leichte Metall Rüstung
- Stoff Rüstung
- Leder Rüstung
- Mäntel
- Alltagskleidung
-Menübildschirm:
Gilden - Quests - Ausrüstung
Karte - Nachrichten - Beutel
Handeln - Partys - Duell
Skills - Freundesliste - Spiel
Quests –
Spielen eine wichtige Rolle im RPG. Man kann dadurch schneller leveln, neue Belohnungen erhalten, sowie Kristalle (das Geld in SAO).
Ausrüstung –
Man ist in der Lage seine Rüstung ganz einfach abzulegen, bzw. zu wechseln, in dem die Person einfach nur mit ihrer Hand das Menu öffnet und mit seiner Hand die jeweilige Rüstungsteile anklickt.
Karte –
Die Karte kann man in einem Dungeon nicht sehen. Diese erstellt sich von selbst je weiter man hinein schreitet. Jeder ist in der Lage die erstellte Karte eines Dungeons in der Stadt zu veröffentlichen um den Mitspielern das Spiel zu vereinfachen.
Beutel –
Die Anzahl an Items die man am Anfang bei sich tragen kann ist begrenzt, aber wächst proportional zum Levelaufstieg.
Was den Handel betrifft, so gibt es am Anfang NPCs die dir Waffen, usw verkaufen, aber auf hoeheren Ebenen gibt es immer weniger davon, also fangen manche Spieler an, selber als Händler zu arbeiten – ob nun reisende oder Ladenbesitzer. Der Handel zwischen Personen ist unbegrenzt.
Partys (Team) –
können ganz einfach erstellt werden. Alles was man tun muss ist eine Anfrage zu senden. Partys haben keine begrenzte Zeit. Die Team Mitglieder, sehen die Statusveränderungen und die HP-Leiste aller anderen Teammitglieder im HUD (in der oberen, linken Ecke, unter der eigenen HP-Leiste.)
Duell –
Finden meistens nur in der Stadt statt, da ausserhalb der Stadt man von jeder x-beliebigen Person, ohne Vorwarnung angegriffen werden kann. <- !!!
Es gibt 4 Herausforderungen die man an andere Spieler in der Nähe schicken kann:
1. Einzelkampf – Wird verboten, da dieser so lange dauert bis einer der Spieler keine HP mehr hat und somit auch im echten Leben stirbt.
2. Teamkampf – Genau das gleiche, wie der Einzelkampf, nur das mehrere Spieler gleichzeitig teilnehmen können und diese jeweils in Teams eingeteilt sind. Wurde so wie der Einzelkampf verboten.
3. Battle Royal – Jeder gegen jeden heisst es hier. Ebenfalls verboten wie die beiden vorherigen.
4. First-hit ! – 1 gegen 1. Die Person die den ersten, sauberen, gut gezielten Schlag abbekommt oder ihre HP-Leiste weniger als die Hälfte beträgt verliert.
Skills -
Am Anfang hat jeder Spieler nur 3 Skillslots, jedoch wächst diese mit dem Anstieg des Levels.
Das Level eines Skills wächst nur wenn dieser Angelegt ist. In den Skillslots werden „Neben Skills“ angelegt. Das Level eines aktiven Skills, wächst je öfter er angewendet wird. Manche Waffen haben ihre eigene –Swordskills- die mit keiner anderen Waffe angewendet werden können. Ein Spieler kann ausserdem seine Skills einem anderen Spieler übergeben, bevor sein Avatar stirbt.
Freundesliste -
Nachdem man eine Freundschaftsanfrage versendet hat, kann man auch einen Spieler in seiner Freundschaftsliste speichern. Man kann diesen Personen private Nachrichten schicken und wenn sie in der Nähe ist erhält man eine Nachricht vom Spiel.
Spiel – 3 Optionen – 1. Neuigkeiten
2. Beschwerden Melden
3. Ausloggen (nur in der Beta Version vorhanden)
Weitere Informationen:
-Das Spiel beinhaltet 300 Ebenen, auf der es jeweils eine Stadt (jede 25te Ebene besitzt eine gigantische Stadt), mehrere kleine Dörfer, Landschaften mit Monstern und 1 Dungeon mit mehreren stärkeren Feinden und jeweils 1 Raidboss am Ende gibt. Genauso wie das Wetter in SAO ist die Welt im Spiel unglaublich wechselhaft. Sie unterscheidet zwischen Wäldern, Wüsten, Berglandschaften, Flüssen, Labyrinthen und vielem mehr.
-So wie in der echten Welt gibt es 4 Jahreszeiten und das Jahr besteht ebenfalls aus 365 Tagen.
-4 Stunden im Spiel gleichen 1 Stunde im echten Leben. Die Zeit in SAO kommt im Spiel den Spielern also viel länger vor.
-Auf jeder Ebene existiert ein Dungeon mit einem Raidboss, den es zu besiegen gilt, damit ALLE anderen Spieler zur nächsten Ebene gehen können. Nachdem ein Raidboss einmal besiegt wurde erscheint er nicht nochmal, also ist der Durchgang zur nächsten Ebene somit für jeden Spieler frei.
- Die stärksten und mutigsten Spieler, die zusammen oder alleine gegen die RAID-Bosse kämpfen werden "Die Front“ genannt. Sie sind dafür verantwortlich den anderen Spieler den Schritt auf die nächste Ebene zu ermöglichen, so dass sie sich nicht der großen Gefahr – dem RAID-Boss stellen müssen. Den Dungeon allerdings müssen sie trotz dessen überwältigen.
-Jede Waffe hat Vor- und Nachteile den anderen Waffen gegenüber. So ist der Degen z.B. schneller und stärker als der Pallasch mit Stichangriffen, jedoch ist der Pallasch stabiler als der Degen und mehr zum Parieren geeignet als der Degen. Also ist in dem Fall nicht immer die nächste Waffe, besser als die vorherige.
- Teleportkristalle sind Items die jeder Spieler bei sich haben sollte !!! Mit ihnen kann man sich jederzeit aus einem Dungeon und dessen Boss-raum zurück zur Stadt teleportieren. Um sich von einer Stadt zur anderen zu teleportieren muss man die Teleportations-Tore die sich in jeder großen Stadt befinden nutzen. Diese sind im Gegensatz zu den Teleportkristallen, die man sich kaufen muss kostenlos. Die einzige Voraussetzung ist die jeweilige Stadt erreicht zu haben.
-Im Spiel gibt es eine unbegrenzte Zahl von normalen Gegnern, man muss sich also nicht sorgen das zu wenig EXP (Erfahrungspunkte) zu erhalten sind.
-Die Anzahl an Items im Spiel ist auf jeder Ebene begrenzt.
-Das Alter des Spielers spielt keine Rolle. Selbst eine ältere Person kann sich im Spiel genauso gut bewegen wie eine junge und starke Person.
-Viele Aspekte im Spiel sind sehr realistisch, wie z.B. das Kleidungsstücke schmutzig werden können, der Regen, der Wind. Die Umgebung kann zerstört werden (ausser Gebäude). Selbst Blut existiert im Spiel (am Anfang war diese Option abschaltbar, wurde jedoch, nachdem der „logg out Button“ verschwunden ist, bei jedem Spieler automatisch aktiviert, ob nun Erwachsene oder… Kinder.)
-Werden Körperteile erst mal abgetrennt, wachsen diese nicht einfach so wieder an, deswegen gilt es: Niemals unachtsam werden.
-Nachdem eine Person gestorben ist verweilt ihr Avatar noch eine weitere Stunde im Spiel, die Heilung ist allerdings nicht mehr möglich.
-Im Spiel ist es möglich eine andere Person zu heiraten.
-Man kann eigene Wohnungen oder Häuser kaufen, bzw. mieten. (allerdings sind eigene Häuser sehr teuer.)
-Den Wohnort kann man sich nach Belieben einrichten.
-Das Spiel hat keine besondere Anforderungen. Du selber entscheidest was du machen willst ! Allerdings gibt es 2 Sachen die 100% notwendig sind: Der Schlaf und zu Essen. Es gibt verschiedene Gewürze und Getränke sowie Essen, das den gleichen Geschmack hat wie das Essen in der realen Welt.
-Schwimmen ist möglich.
-Die Lebensleiste anderer Spieler kann man über ihrem Kopf sehen. Die eigene wird oben links in der Ecke angezeigt. Das Level und der Status der anderen Spieler wird nicht angezeigt, genauso wie ihre Avatar Namen.
Waffenbaum:
a) Schilde:
Faustschild -> Turmschild
b) Waffen:
-Dolch (Wurfwaffe) –(Level 20)--> Tomahawk
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
-> Streitaxt –(Level20)--> Kriegsaxt (+Zweihändiges Schwert min. Level 10)
-Einhandschwert
-> Langschwert -> Richtschwert (+ Zweihändiges Schwert min. Level 20)
-> Pallasch --(level 28) --> Degen
--(Level 22)--> Jian
-> Gladius
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
-Zweihänder –(Level 15)--> Bastardschwert –(Level 40)--> Drachenschlächter
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Säbel
–(Level 10)--> [center]Krummsäbel—(Level 40)-->Katan
--(Level 35)-->Sichelschwert
--(Level 30)--> Dadao (Zweihandschwert min. Level 15)
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Keule
—(Level 13)--> Streitkolben
--(Level 23)--> Rammbock (Zweihandschwert min. Level 20)
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Speer
-> Lanze –(Level 20)-->Kurzlanze
-> Hellebarde –(Level 30)--> Naginata
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
*Sense und Doppelklinge sind „Legendäre“ Skills die beide von nur jeweils 1 Spieler gehandhabt werden können. Wer diesen Skill erhält und WIE, das bleibt ein Geheimniss (Falls jemand diese Waffe später besitzen möchte einfach mir Bescheid geben)
Regeln:
- Um beim RPG mit zu machen muss alles was hier beschrieben ist durchgelesen werden.
- Mehrere Charaktere erlaubt.
- Hentai erlaubt
- Achtet darauf das die meisten Charaktere am Anfang einen Schock erleiden sollten, nachdem sie erfahren haben dass sie sich nicht mehr aus dem Spiel ausloggen können bis die 300 Ebene nicht geschafft ist.
- Ich möchte nicht das sich heraus stellt, dass auf einmal jeder Mitspieler die gleiche Waffe benutzt. Also achtet auch darauf welche Waffen eure Mitspieler gewählt haben, damit die gleiche Waffe nicht zu oft vertreten ist. (Max. 2 mal die gleiche Waffe). Hierbei beziehe ich mich auf die Endwaffen, wie z.B. die Kriegsaxt.
Sollte z.B. das Einhandschwert am Anfang zu oft vertreten sein, spielt das keine gewaltige Rolle.
- Töten anderer Charaktere nur unter Absprache.
- Falls ihr vorhabt einen Charakter zu erstellen, der sich auf Sachen wie Angeln oder Schmieden mehr konzentriert als auf Kämpfen, dann erstellt bitte in dem Fall einen Zweitcharakter, der sich auf das absolvieren des Spiels konzentriert.
- Am Anfang keine OP Charaktere
- Falls ihr euch entschieden habt, schliesslich doch eine andere Waffe zu benutzen ist das kein Problem. Ihr könnt im Spiel jeden möglichen Skill trainieren, somit auch jede Waffe benutzen und zwischen ihnen nach Herzenslust wechseln. Jedoch solltet ihr, nachdem ihr die 25 Ebene absolviert habt, euch schon für 1 bzw. 2 Waffen entschieden haben die ihr trainieren wollt.
- Keine Wiederbelebungsitems !
- Die Namen der Ebenen hängen von euch ab, also seid kreativ ;)
- Das gleiche betrifft Waffen, sowie Rüstung und Items.
- Achtet darauf das wenn ihr als Spieler euch 1-2 Wochen eine Pause gönnt es sich nicht groß auf das Spiel auswirkt, da dieses Spiel sowieso sehr lange andauern wird.
- Böse Charaktere sind erlaubt.
- Spieledateien (manche Gebäude und NPCs) sind unsterblich und werden durch ein unsichtbares Schild geschützt. NPCs erscheinen jedoch eher selten und je höher man den Turm hinaufsteigt desto weniger erscheinen. Ab Ebene 100 erscheinen keine mehr.
- Im Spiel werden ab und zu Zeitsprünge erscheinen
- Alles beginnt das euer Charakter das Spiel betritt. Am Anfang kommt ihm alles normal vor und die ersten Moment machen großen Spaß, doch nach einiger Zeit bemerken sie das ihr Loggout button verschwunden ist (oder bemerken es auch nicht) und werden anschliessend zur Anfangsstart teleportiert. Dort werden sie über die eigentliche Situation aufgeklärt.
- Nach dem der 1 Raidboss besiegt wurde gibt es einen kleinen Zeitsprung -> 2 Wochen in der echten Welt ( = 8 Wochen im Spiel). Nachdieser Woche wird die 5 Ebene schon passiert sein.
- UND jetzt die letzte Regel, die ich auf jeden Fall einhalten werde und die ihr auch einhalten sollt. Regelmäßiges Posten ! Mindestens 1 Mal in der Woche. Solltet ihr innerhalb 1 Woche nicht gepostet haben, dürft ihr nicht mehr mitmachen. In dem Fall werden eure Charatkter/e den augenblicklichen Tot erleiden. Es ist meine Entscheidung ob ich eine Verwarnung gebe oder nicht, aber wenn ihr wirklich mit macht, dann achtet auch darauf das ihr mit anderen zusammen Spielt und die wegen euch nicht weiter kommen nur weil ihr zu faul seid zu posten. Wenn ihr im Moment keine gute Ideen habt, dann schreibt einfach etwas in der Art, das euer Charakter chillt, oder fragt nach einem Ratschlag ! *Es empfiehlt sich den Anime „Sword Art Online“ geschaut zu haben, jedoch ist dies nicht notwendig da die meisten Informationen in diesem RPG beschrieben wurden.
Beim Anmelden fürs RPG schreibt am besten auf welche Endwaffe ihr später haben wollt.
PS: Katana ist schon für mich und Isi reserviert.
Steckbriefvorlage:
- Spoiler:
Vorname:
Nachname:
Alter:
Geschlecht:
Groesse:
Gewicht:
Avatar Name:
Persoenlichkeit (eine Metamorphose des Charakters kann jeden Moment in Takt kommen – heisst, die Persoenlichkeit kann sich mit der Zeit aendern):
Vorlieben:
Abneigungen:
Hobbys (im Spiel z.B. Angeln, Erkunden, Handeln, Duellieren):
Beater (Ja/Nein):
Waffe (kann sich jederzeit aendern):
Status (Gruen/orange/Rot – kann sich jederzeit aendern. Am Anfang ist er gruen):
Aussehen im echten Leben:
(das Aussehen eures Avatars spielt keine Rolle. Wer den Anime gesehen hat weiss warum, aber wenn ihr wollt koennt ihr euren Avatar beschreiben)