Anime Café
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Japantag 2013

Nach unten 
+3
GBKanto
#berry
Klonoa
7 verfasser
AutorNachricht
Klonoa

Klonoa


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.07.12
Ort : Möööönchengladbach <3.
Weiblich

Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Japantag 2013   Japantag 2013 EmptyDo Apr 11, 2013 2:43 am

Ich würde sagen es ist Zeit ein öffentliches Thema für Den JAPANTAG in DÜSSELDORF zu erstellen <3

Wie schon die vorherigen Zwei Jahre bin ich + Mitchi mit vergnügen mit euch tollen Leutchen dabei!!

Wer kommt denn jetzt eigentlich? Wann treffen wir uns?

Wird mal wieder Zeit das wir ein paar Free Hugs verteilen, oder Horoskope aus dem Feuerwerk lesen!
Wie ich mich wieder auf euch freue, lasst uns gemeinsam Düsseldorf unsicher machen!
Und vielleicht lernt man ja auch noch die/den eine/n neue/n kennen :)!?

Grüßelchen :*
Nach oben Nach unten
#berry

#berry


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 14.08.12
Ort : HAMBURG MEINE PERLE ♥
Weiblich

Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Re: Japantag 2013   Japantag 2013 EmptyDo Apr 11, 2013 2:48 am

FREE HUGS<3!

Ich bin dabei - Düsseldorf, nimm dich in Acht! c:
Nach oben Nach unten
http://summer-berry.tumblr.com/
GBKanto

GBKanto


Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 28.07.12
Ort : Basilicom Planeptune, zusammen mit Iffy, Compa, Neppy & Co. :)
Männlich

Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Re: Japantag 2013   Japantag 2013 EmptyDo Apr 11, 2013 3:30 am

Auf mich kann man auch wieder zählen! :D
Am Ende hängen dann alle Free Hug Schilder um meinen Hals, weil alle zu faul zum tragen sind xD
Nach oben Nach unten
http://Daybreaker.forumieren.com
Kori

Kori


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Köln
Weiblich

Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Re: Japantag 2013   Japantag 2013 EmptyDo Apr 11, 2013 6:33 am

Ich war noch nie auf einer Convention in Deutschland, aber Düsseldorf ist so weit von mir nicht weg und ein wenig Abwechslung kann mir gut tun, also überlege ich es mir gerne :)
Nach oben Nach unten
Yuuko
Admina
Yuuko


Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Re: Japantag 2013   Japantag 2013 EmptyDo Apr 11, 2013 9:55 am

Wäre klasse wenn man dich sehen würde Korileinchen!


Hier mal der Plan, für uns alte Hasen des Japantages, immerhin wirds dieses Jahr das dritte Mal!

- Wir treffen uns wieder am Bahnhof, am Buchladen - genaue Details für Neulinge können per PM mit mir abgesprochen werden, ebenso die Zeit

- Schlendern einmal übers Fest, schauen uns alles an, machen Fotos etc. Ist ja für uns z.B nichts neues.

- Nehmen auf der Cosplaywiese Platz und grillen warscheinlich was leckeres. Man kan den Kram entweder im Laden dort kaufen oder bereits etwas mitbringen.

Freue mich, wenn ich euch alle wieder sehen kann *o*
Nach oben Nach unten
https://anime-cafe.forumieren.com
Sasa-Chan

Sasa-Chan


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 12.08.12
Ort : Dusseldorf
Weiblich

Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Re: Japantag 2013   Japantag 2013 EmptySo Apr 14, 2013 6:14 am

Ich bin auch wieder dabei xD
ist ja fast vor meiner Haustür!
(Aber nur im übertragenem sinne! brauche 30 min zum hbf ca. und Rein Promenade was weniger)
Nach oben Nach unten
GBKanto

GBKanto


Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 28.07.12
Ort : Basilicom Planeptune, zusammen mit Iffy, Compa, Neppy & Co. :)
Männlich

Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Re: Japantag 2013   Japantag 2013 EmptyMi Apr 17, 2013 9:20 am

Sasa, wir gehen dann vorher einkaufen, kay? O:
Tragen kann ich gut, aussuchen nicht so xD
Nach oben Nach unten
http://Daybreaker.forumieren.com
Sasa-Chan

Sasa-Chan


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 12.08.12
Ort : Dusseldorf
Weiblich

Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Re: Japantag 2013   Japantag 2013 EmptyFr Mai 03, 2013 1:43 am

xD Isi halten wir dann wieder Händchen ?
hatten wir ja letztes jahr gemacht ^^
Nach oben Nach unten
Choppi

Choppi


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 20.07.12
Ort : zu Hause.
Weiblich

Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Re: Japantag 2013   Japantag 2013 EmptySo Mai 05, 2013 3:28 am

Naja,ich kenn euch ja leider alle nicht wirklich,aber ich bin auch da (:
Vielleicht sieht man sich ja zufällig :D Bin jedenfalls als Happy aus Fairy Tail unterwegs.
Nach oben Nach unten
Yuuko
Admina
Yuuko


Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Re: Japantag 2013   Japantag 2013 EmptyMo Mai 06, 2013 1:04 am

Sasa-Chan schrieb:
xD Isi halten wir dann wieder Händchen ?
hatten wir ja letztes jahr gemacht ^^

Na klaroooooo :)
Nach oben Nach unten
https://anime-cafe.forumieren.com
Yuuko
Admina
Yuuko


Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Re: Japantag 2013   Japantag 2013 EmptyDo Mai 09, 2013 4:30 am

So meine kleinen Hasen, der Japantag rückt immer näher und ich dachte mal, da wir auf FB schon eine eigene Gruppe haben, wieso nicht auch hier was schreibseln? Immerhin könnten andere Leute aus dem Forum auch dazustoßen. Um es schon von vornerein zu sagen: Wir sind total lieb ♥

Treffpunkt: Also wir würden uns bei der Bücherei Grauert am HBF Düsseldorf um 12 Uhr treffen und dann zusammen ne Runde übern JDay spazieren, wie immer. Danach würden wir es uns auf der Cosplaywieso gemütlich machen und Grillen. Einkaufen dafür würden wir dann auch noch vorher da sich auf dem Gelände ein ALDI befindet. Ihr seid gerne eingeladen euch zu uns zu setzten.

Im Cosplay muss niemand kommen, einige von uns gehen auch zivil hin. Mich persönlich erkennt man ganz einfach. Bin als Ai Enma aus Jigoku Shouji unterwegs.

Was das Schlafen angeht, so muss jeder selber schauen wir er das macht. Die von denen ich weiß das sie kommen, sind jedenfalls schon alle versorgt. Es gibt ja genug Hotels in Düsseldorf, da wird sich sicherlich etwas finden.

Wir freuen uns auf den Menge Fotos, Spaß, Free Hugs und einfach auf eine tolle Stimmung ^-^

Eure Yuuko ♥
Nach oben Nach unten
https://anime-cafe.forumieren.com
Klonoa

Klonoa


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.07.12
Ort : Möööönchengladbach <3.
Weiblich

Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Re: Japantag 2013   Japantag 2013 EmptyFr Mai 24, 2013 7:50 am

Ich freue mich soooooooooooooou auf euch <3 :*
Nach oben Nach unten
Kori

Kori


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Köln
Weiblich

Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Re: Japantag 2013   Japantag 2013 EmptyMo Mai 27, 2013 8:17 am

So, also ich war dort und habe Ausschau gehalten, aber nicht wirklich jemanden gefunden. Hab mich an die Fotos versucht zu erinnern. Sehr schade, aber da waren auch so viele Menschen *.*
Ich habs mit Massen ja nicht so, aber es hat mir gut gefallen. Nur sehr teuer und ich musste mich zurechtfinden erst :3

Nächstes Mal tausche ich mal Nummern aus, dann fällt es mir leichter.
Nach oben Nach unten
Yuuko
Admina
Yuuko


Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Re: Japantag 2013   Japantag 2013 EmptyMo Mai 27, 2013 11:38 am

Japantag 2013 R1wke7e_kbaontdq_dptj3rk5v

Ach Kori, dass is echt doof. Hätte dich, ebenso wie die anderen, sicherlich supergerne geplüscht :/
Aber es gibt noch andere Conventions, ebenso wie einen nächsten und hoffentlich wärmeren Japantag! :)

Anime Café war jedenfalls vor Ort und ich muss sagen... wir wachsen und wachsen Kinder :D
Einige ältere Mitglieder aus dem damaligen Kawaii-Forum (unser Vorgänger) waren natürlich auch wieder dabei. War wirklich klasse euch alle zu sehen und zu verplüschen. Solch einen schönen Tag, verbringt man echt nich alle Tage.

Was genau haben wir allerdings gemacht? Ich geb einfach mal nen kleinen Bericht ab, höhö :3

Freitag: Ankunft von Yuuko und Berry in Düsseldorf. Hatten nen vorherigen stressigen Arbeits- und Schulreichen Tag hinter uns und kamen dann gegen 21 Uhr bei unserer Freundin Ayleen an, wo wir die Nacht auch schlafen konnten. Mit Pizza, Yuukos kurzer BDay-Nachfeierungsparty (Geschenköööö ♥) und Doctors Diary, haben wir uns einen tollen, plüschigen Abend gemacht, wobei berry und ich natürlich mal wieder laaaange im Bett gesabbelt haben xD

Samstag: SHIT!! Es war 9 Uhr und Ayleen kommt ins Zimmer, mein Wecker klingelt und was sagt Lee mir und der völlig verschlafenen berry? Cube und Rena kommen jeden Moment und das obwohl wir erst dachten sie kommen um 10 xD Yuuko hebt ab in die Dusche und berry, liegt noch immer im Bett xD
Cube und Rena kommen natürlich und Yuuko, die gerade aus dem Bad spaziert wird geplüscht. Berry hatte vorher schon das Vergnügen, noch dazu weil Sista Cube schon da war xD
So, dann war es an der Zeit sich fertig zu machen. Cosplay an! Kleidchen an den Laib gerissen und rauf mit der Schminke. Wir Ladys fuchteln natürlich nicht lange. Nett zu hören, war natürlich, das Cube mich mit roten Kontaktlinsen und nur dem Haarnetz recht unheimlich fand. hehe~
Endlich konnten wir schon los und einige hatten mich zu der Zeit bereits angerufen und gefragt wo wir denn bleiben oder dass sie bereits da sind. Schnell, schnell, hieß es dann und trotz dem Gerenne, haben wir Pflaumen unsere Bahn verpasst und musste 30 Minuten warten. Die Zeit konnte man aber toll totschlagen, in dem wir unter anderem etwas von Cosplay gesucht haben, was ich beim Rennen zum Bahnhof verloren hatte. Berry und Ich hatten es dann heldenhaft gefunden, während wir noch mit dem ekligen Fahrstuhl aus Faulheit hochgefahren sind, da wir zu faul waren die Treppen zu nehmen xD
Endlich war der Zug da und wir fuhren ne halbe Stunde in Angst. Wieso? Nunja, Berry und ich hatten unsere Tickets nich abgestempelt. Wir beide kennen das aus Hamburg nicht und beim Rennen hatte es auch Lee vergessen. Also, Augen auf nach Fahrkartenkontrolleure aber wir hatten auch schon glorreiche Ausreden parat xD Nur für den Notfall xD

Also am Bahnhof angekommen, mussten wir die anderen suchen. Keine leichte Aufgabe, denn es war voll! Goooott ich hab von Jahr zu Jahr das Gefühl, dass es immer voller wird aufm JDay. Doch Yuuko hatte an alles gedacht und so zückte sie ihr cooles, selbstgebasteltes Schild auf dem groß und mit Glitzer KAWAII drauf stand. Wir bleiben unserem alten Namen treu, deswegen. Wir sahen sie unsere Jungs und Mädels. Darunter Saine, der als Überraschung doch noch kommen konnte (*abknuuuuutsch*) und unseren Kumpel Yvo, der Saine abgeholt hatte (*ebenfalls dafür abknuuutsch*). Ein wenig umgeschaut und ich sah auch Kanto, der sogar noch ein Geschenk für mich, nachträglich zum BDay hatte. Einen echt tollen Schal *o*
Wer kam noch? Unter anderem mein als Usui Takumi verkleideter Katzenminz, der natürlich erneut so knuddelig wie letztes Jahr war. Die süße Sasa, die ganz knuddelig als Inori auftrat und meine süße Helena, haben wir anschließend auch mit ihrem Kumpel angetroffen. Sexy als Horo, mit tollem Fuchsschwanz und Ohren wurde sie ebenfals angeplüscht. Anschließend kamen noch meine Ghettosista Klonoa und mein Liebchen Mitchi angeflogen, die natürlich gleich wie wild angeplüscht wurden. Achja, Saine und Lee holten zsm mit mir noch meine Freundin Katja vom Gleis ab, die ebenfalls mit uns unterwegs war. Ein kleiner Neuling, hehe, Frischfleisch *o*
Sie wurde natürlich auch lieeeebevoll in die Gruppe eingeknödelt, wie alle anderen auch.

So, doch wir waren noch lange nicht komplett, denn nun ging es los. Durch die Stadt hin zum Rhein wo der Japantag erst losging. Durch die Straßen sahen wir allerhand tolle Cosplayer und redeten, machten Videos und waren etwas genervt, dass wir dauernd stehen bleiben mussten. Entweder wegen Fotos oder weil wir zu lahmarschig waren xD So fanden wir durch Zufall sogar Neku wieder, ein Mitglied dass nicht mal wusste, dass wir uns treffen würden. ZUFALL xD Und das neben Shinigamis.... tja. So, dann suchten wir ersteinmal ein Plätzchen zum ausruhen und noch dazu mussten wir ein paar andere Leute treffen, darunter towrob mit ihren Mädels und einem eher mäßigen Forumstreff. Bin noch immer ganz stolz drauf, dass unsere Forentreffen immer so ein Erfolg sind xD Hatten uns dann mit Decken auf der Cosplaywiese breitgemacht und noch dazu was genascht. Berry und Ich mussten ersteinmal kuscheln xD Rena hatte leckere Küchlein mit und wen haben wir noch getroffen? Meine Auftragsnudel Alöx, aka Ahrize. Lässig als Kirito und nem Holzschwert setzte er sich zu uns. Yay! Fast komplett dachte ich und versuchte unter anderem noch andere anzurufen, doch keine Chance. Plüüüschen!!! Man befand sich in einem riesigen Funkloch und noch dazu... hatte es bei einigen zwar geklingelt, aber niemand nahm ab. Yuuko wurde bissig. Da war es ganz gut, dass ich Sasa schminken konnte. Eine Inori brauchte auch ein Inori-haftes Makeup und das machte ich Sasa auch. Dabei kamen sogar fremde Menschen und fragten mich nich, ob ich hier die Leute frei Schminken würde. Verwirrt sah ich das Mädchen mit dem Piercing an. "Ehhhm, naja ich kann dich auch Schminken" meinte ich nur und zack, da hatte ich auch schon ne Kundin... plus deren Freundin xD Leider spielte das Wetter nicht so mit, denn so allmählich pieselte es. Unsere Barriere an Regenschirmen hielt das jedoch aus. Nebenbei gesellte sich noch jemand zu uns. *Lässiges Beisammensein*Die kleine Ani, hatte uns gefunden und sich zu uns gesellt, ebenso mein ChisaiiCon Kumpel Markus und auch mal kurz meine Freundin Tony. *geselliges Beisammensein 2* Meine mit beste Freundin Nadja, die mit ihrer Gruppe als Ciel unterwegs war, war ebenfalls kurz da. Alles neben dem Schminken xD

Lee, Saine, Ahrize und Ich machten und dann auf den Weg zum Klo und zu den Bratwürsten. Schnell hatte Saine gefallen an einer kleinen Kindercosplayerin im Erza Outfit gefunden. Die war aber auch knuffig >.<
Danach wollten wir uns auf der Suche nach einer anderen Nudel machen und zwar Naruee. Ich hatte sie vom weiten sogar noch gesehen... aber die Bratwurst hatte meine volle Aufmerksamkeit. Doch anschließend, hatten Ahrize, Saine und Ich sie gefunden. Naruee, als supersüßer Kuroko war einfach knuddelig süß und ich latschte mit ihr ein wenig durch die Gegend. Dann kam es zum Gruppentreffen und das supertolle Gruppenfoto da oben entstand, nachdem ich ein wenig *hust* Schreien musste xD

Man sieht mir an, ich war happy xD Soooo happy Leute. Leider mussten sich ab da einige verabschieden. Naruee ging wieder ihren Weg, Saine musste zum Fußball mit Kollegen, Yvo fuhr ihn und Lee musste zu nem Geburtstag. Schnell alle geplüscht und wir gingen noch zsm zum Bahnhof und das jährliche Chinaessen zu genießen. Klonoa und Ich sind süchtig danach xD Schnell konnten wir einen fetten Platz einnehmen, bestellten und alle schrieben in meine ConHon (yaaay ♥)*freche Klonoa beim Essen. Arme Yuuuko xD* Von Cube musste ich noch ein Bild machen, um festzuhalten, dass sie ein paaaar milicentimeter größer war als Katja(die Blaue) xDDann trennten wir uns für 2 Stunden und gingen in kleinen Gruppen umher. Cube und Berry gingen sich Ohrringe kaufen. Rena, Katzenminz, Markus,, Katja, Helli, Andre, Ahrize und ich latschten durch die japanischen Geschäfte. Sasa und Kanto waren ebenso auf Kaufjagd und Klonoa und Mitchi mussten etwas klären. Um 21 Uhr trafen wir uns wieder. Am verabredeten Ort an einer "Klippe" wo wir Decken aufschlugen und es uns bequem machten. Doch die Kälte zeigte sich schnell. Ein Glück hatte ich unter anderem den mysteriösen Drink gekauft, der viele Geschmacksrichtungen hatte. Jeder sagte was anderes. Mhh schmeckt wie Apfelsaft. Cola oder Energy xD Langsam sammelten sich alle und die Kälte wurde schlimmer. Wir brauchten mehr Decken!! Und die bekamen wir auch. Es wurde richtig kuschlig und mit meinem pädagogischen Kreis, schauten sich auch alle an und wir spielten Wahrheit oder Pflicht, für satte 2 Runden xD Die erste Frage war von Klonoa an Helena mit dem Titel: Ist der Typ dein Freund? Meeeep. Dann war, Yuuko dran. Um frischem Wind rein zu bringen, nahm ich Pflicht. Wozu wurde ich genötigt? Ich sollte den Gitarrenspieler von der Gruppe von nebenan fragen, ob er uns nicht was vorspielt. Da ich, *hust*, Eier hab xD tat ich das natürlich und ZACK wir hatten Livemusik . Yeah! Es wurde kuschelig, warme Getränke kamen und hätte es nicht geregnet, wär es perfekt geblieben. Doch das Feuerwerk war toll. Mit den Leuten...genial! Ich war happy und sicherlich nicht als einzige Person.

Als das Feuerwerk vorbei war... warteten wir noch kurz. SO ein Mop is immerhin groß und auch wegen dem Regen... waren wir standhaft und warteten. Berry hat sicher mehr gefroren als alle anderen. Immerhin erwähnte sie es die meiste Zeit xD Dann... *snief* der Abschied. Berry, Cube, Yvo, Katja und Ich, mussten zurück zu Lee, die noch auf dem Bday war. Knuddeliges Abschiedsplüschen war nun angesagt. Der Japantag, war nun... leider vorbei... es hieß, bye bye~

Doch... unsere kleine Gruppe, hatte noch etwas vor sich. Eine Brücke überqueren und sich zu sechst in ein Vierer-Auto quetschen xD Drei hinten, drei vorne... ich weiß das klingt unmöglich aber... ich musste eh nur Lachen. Auf dem Weg zu Ayleen und ungelogen Leute, wurde wir direkt vor ihrer Haustür von jemanden überrascht:
Rena: Oh, das Licht ist an. Ayleen ist schon da.
Yvo: Welches bescheuerte Taxi steht da hinter mir?
*Yuuko dreht sich um*
Yuuko: Scheiße... Yvo, dass is die Polizei...
Alle: *schluck*
Polizei kommt raus und leichtet ins Auto. Cube die vorne bei Renas Beinen saß, musste versteckt werden. Und das... VOR der Tür von Ayleen xD
Polizist: Fahrzeugpapiere und Führerschein
Yvo sucht, alle leise und Herzklopfen
Polizist: Von wo kommen sie denn?
Yvo: Vom Japantag
Polizist: Ach, da war ich vor drei Jahren auch mal. Das ist das mit den Freaks oder?
Yuuko: Heeeeeey...
*Polizist leuchtet ins Auto und sieht, mich im Cosplay*
Polizist: Oh, das sollte nicht wertend gemeint sein. Schönen Abend noch...

Wir atmeten auf, parkten und huschten zur lustigen Lee ins Haus. Ins Bett gekrochen, war dieser JDay vorbei... leider :(

Sonntag: Yuuko wachte mit Rena als erstes auf... da wir in einem anderen Zimmer waren als Yvo, Cube, Berry und Katja, machten wir uns erst fertig, weckten Ayleen und wollten die anderen dann ein wenig ärgern.... hehe. Die Boxen im Zimmer der anderen versteckt, machten wir nette und nervige Musik auf voller Lautstärke an und weckten die anderen. Achja, die Zimmertür haben wir auch noch abgeschlossen aber leider... reagierte die Gruppe nich wie erwartet >.<
Egal, Zeit zum Frühstücken und zusammen machten wir alles fertig. Katja musste uns als erstes verlassen q.q und wurde ritterlich von Yvo zum Bahnhof gefahren. Wir gammelten noch und anschließen. Verließen wir Ayleen und Berry und ich wurden von Rena, Cube und Yvo zum Bahhof gefahren wo es wieder ab nach Hamburg ging. Abschiedplüschen und dann... eine laaaaange Autofahrt. Wie es war?

Großartig! Ich hab euch alle so megadolle lieb. Dies war mein dritter Japantag und ich fand ihn einfach nur awesome... ich kenne manche Personen seid über 3 Jahren und freue mich immer sie zu sehen. Ihr seid meine andere Welt mit der ich meine Jugend verbracht habe, eher so gesehen in der Welt des Internets. Mein Reallife und meine Forenwelt sind zwei verschiedene Welten manchmal aber ich bin froh das ich sie habe. Das ich euch habe... ihr seid toll. Für immer! Silvester kann kommen, ebenso wie die anderen Cons!!

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.... eure

Yuuko aka Isi ♥

Japantag 2013 Ssqdzq2rt_pt4ocx6ec-t76yc1
Nach oben Nach unten
https://anime-cafe.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Japantag 2013 Empty
BeitragThema: Re: Japantag 2013   Japantag 2013 Empty

Nach oben Nach unten
 
Japantag 2013
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Springseason 2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Café :: ♥ Café :: Free Talk-
Gehe zu: