StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was haltet ihr von Diskussionen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Was haltet ihr von Diskussionen
Finde ich voll geil, könnte ich immer machen!
100%
 100% [ 7 ]
Naja, bin nicht so der Fan weil...
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Kakeru

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.04.13
Ort : Kamakura
Männlich

BeitragThema: Was haltet ihr von Diskussionen?   Mi Apr 10, 2013 6:48 am

Ich dachte mir so ein Thread könnte mal die Antwort auf die Frage sein, wieso ab und an in manchen Threads so wenig gepostet wird. Ich hab das Gefühl die Leute schreiben was rein und denken sich dann "Gut, hier habe ich gepostet, next!" aber ich finde, gerade erst wenn man gemeinsam in dme Thread diskuttiert und redet, machts doch viel mehr Spaß. Diskutiert ihr nicht gerne und wenn ja, wieso? Wäre cool, wenn man mir diese Frage mal beantworten könnte und wehe ich kriege ich antworten wie: Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Kommt schon, jeder hat ne Stimme im Kopf, die sich zu etwas äußert. Ich will sie hören, sprecht! Sagt was euch passt und was nicht und steht zu eurer Meinung!

_________________
Nach oben Nach unten
Yuuko
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Diskussionen?   Mi Apr 10, 2013 6:58 am

Bin auch sehr FÜR Diskussionen. Immerhin machen sie Spaß, bringen einen zur Weißglut oder sind einfach für was lustiges zu haben. Ich denke, dass was du gemeint hast Kakeru, dieses abstempeln der Threads, ist genau dass, was ich mir gedacht habe. So empfinde ich oftmals auch, auch wenn ich mich frage, wieso? Man muss nicht immer gleich einen Text verfassen, aber man kann auch ruhig über die Texte anderer etwas schreiben. Du vertrittst deine Meinung, steh also dazu. Ich glaube deine Aussage trifft es echt gut!

_________________

Die schöne Seite eines Menschen ist in jedem... sehe sie nur ordentlich!
Nach oben Nach unten
http://anime-cafe.forumieren.com
Kakeru

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.04.13
Ort : Kamakura
Männlich

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Diskussionen?   Mi Apr 10, 2013 7:01 am

Yuuko schrieb:
Immerhin machen sie Spaß, bringen einen zur Weißglut oder sind einfach für was lustiges zu haben. !

So mein ich das! Klar, sie können nicht immer lustig sein sondern auch mal zur Weißlut bringen, aber dass genau macht doch so nen Affenspaß! Schön das wir uns verstehen Miss Admina xD
Bringt es denn technisch gesehen etwas, wenn Maids oder gar du selbst in Threads posten? Weckt das mehr Interesse? Villt wenn ein User sieht das ein "Bunter" mal was geschrieben hat, dass er selbiges auch gleich liest und eventuell beantwortet?

_________________
Nach oben Nach unten
Klonoa

avatar

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.07.12
Ort : Möööönchengladbach <3.
Weiblich

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Diskussionen?   Mi Apr 10, 2013 9:17 am

Wenn es ums Diskutieren geht, werde ich Feuer und Flamme!
Ich liebe das Diskutieren und posten mit anderen Usern, nur egal wo und wie viel ich irgendwas versucht habe, nie ist irgendetwas zurück gekommen... Die meisten konzentrieren sich hier auf den RPG Bereich, was natürlich keineswegs schlimm ist, nur finde ich es schade das die anderen Themen dadurch so unter gehen :(
Wer weiß, vielleicht haben wir auch nur die Falschen? ich weiß es nicht ...


_________________
Nach oben Nach unten
#berry

avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 14.08.12
Ort : HAMBURG MEINE PERLE ♥
Weiblich

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Diskussionen?   Mi Apr 10, 2013 9:37 am

So was von dabei!
Ich liebe Diskussionen. Ich gebe gerne meine Meinung zum Besten, und auch wenn ich manchmal zugegebenermaßen ein verdammter Dickkopf bin, ich rede unglaublich gerne. Diskussionen sind immer eine interessante Art des Austausches, vor allem wenn man jemanden mit gegenteiliger Meinung hat - manchmal lernt man auch dazu & muss einen eigenen Standpunkt revidieren.
Also, um's kurz zu fassen: Ich bin/wäre begeistert dabei.<3

_________________
Nach oben Nach unten
http://summer-berry.tumblr.com/
Yuuko
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Diskussionen?   Mi Apr 10, 2013 10:06 am

Kakeru schrieb:
Bringt es denn technisch gesehen etwas, wenn Maids oder gar du selbst in Threads posten? Weckt das mehr Interesse? Villt wenn ein User sieht das ein "Bunter" mal was geschrieben hat, dass er selbiges auch gleich liest und eventuell beantwortet?

Mhh schwierig. Ab und an denke ich, dass wir mehr oder weniger als treibende Kraft fungieren. Frag mich nicht wieso aber irgendwie ist das so. Villt ist es Schüchternheit oder Scham, etwas zu posten, was villt anderen nicht gefallen könnte. Ich bin da leider auch immer etwas überfragt. Uns selbst, das Team, sehe ich aber schon als leitfähige Kraft mehr oder weniger etwas, naja... appetitlich zu machen. Aber ob es jemanden schmeckt und er dann wie ein wildes Kind, mit Brei herumschmeißt und weiter diskutiert, dass ist eine ganz andere Frage. Finde jedenfalls klasse Kakeru dass du das mal angesprochen hast und wie man schon sieht sind unsere berry und Klonoa auch fleißig dabei. Ich denke, da dieses Forum die nächste Generation eines älteren ist, welches letztes Jahr geschlossen wurde, sind wir quasi eine große Sippe, welche villt doch ein wenig unter sich lebt. Andere User könnten unser vertrautes Schreiben abschrecken, so als wenn man nicht dazugehören könnte und geben auf, mit anderen in Kontakt zu kommen was ich recht schade finde, denn...

WIR HEIßEN JEDEN USER WILLKOMMEN!!! DAMIT DAS KLAR IST!!

_________________

Die schöne Seite eines Menschen ist in jedem... sehe sie nur ordentlich!
Nach oben Nach unten
http://anime-cafe.forumieren.com
Kakeru

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.04.13
Ort : Kamakura
Männlich

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Diskussionen?   Mi Apr 10, 2013 10:24 am

Klonoa schrieb:
Die meisten konzentrieren sich hier auf den RPG Bereich, was natürlich keineswegs schlimm ist, nur finde ich es schade das die anderen Themen dadurch so unter gehen :(
Wer weiß, vielleicht haben wir auch nur die Falschen? ich weiß es nicht ...

Mhh die RPG´s sind quasi euer Hauptmerkmal, was? Schon doof aber dennoch gibt es RPG Foren in denen auch andere Themen relevant sind. Villt sind sie zu versteckt und keiner sieht sie richtig? Man müsste immerhin immer in den Bereich klicken um etwas zu sehen, außer es ist auf "Neu" eingetragen aber irgendwie scheint das auch nicht immer der Fall zu sein. Falsche Themen gibt es sicherlich nicht, wie Yuuko schon meinte könnte es ja wirklich an ihren aufgezählten Dingen liegen. Aber villt braucht man einfach auch nur ein paar Spinn- eeeh fleißige User die die Zügel in die Hand nehmen und immer fleißig posten. Eventuell klinkt sich der ein oder andere ja noch ein.

Yuuko schrieb:
Ich denke, da dieses Forum die nächste Generation eines älteren ist, welches letztes Jahr geschlossen wurde, sind wir quasi eine große Sippe, welche villt doch ein wenig unter sich lebt.

Das ist ja cool. Ihr seid quasi das Ergebniss eines Umzuges, ja? Ist denn ein Großteil mit rüber gewandert oder eher nicht?

Yuuko schrieb:
Andere User könnten unser vertrautes Schreiben abschrecken, so als wenn man nicht dazugehören könnte und geben auf

Könnte ein Punkt sein aber wieso dann in einem Forum anmelden frage ich mich? Ist so etwas nicht da um mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen und dieses familiäre Schreiben, kann in jedem Forum doch passieren auch wenn man noch nicht so lange Kontakt hat. Ich meine, ich war letztens in einem angemeldet, da kam ich rein und am nächsten Tag wurde ich mit Knuddlern und Küsschen in der Chatbox begrüßt. Entweder haben die User einen Stock im Arsch *sry* oder und ich hoffe ich irre mich da, seid ihr eventuell diejenigen mit dem Stock die ein wenig unbeholfen sind und nicht merken das jemand mit euch Kontakt möchte und ihr abblockt. Letzteres ist eher eine Vermutung als eine standfeste Aussage, bitte nicht gleich mit böser Kritik um euch schmeißen Ladys xD


_________________
Nach oben Nach unten
Yuuko
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Diskussionen?   Do Apr 11, 2013 9:57 am

Mhh bei dem Punkt ob es an uns liegen könnte denke ich eventuell etwas zwiespaltig. Einerseits kann es sein, dass wir unsere kleinen Grüppchen nicht verändert haben wollen aber einerseits, finde ich dass wir die User auch sehr offen begrüßen und auf sie eingehen. Ich denke eher es ist immer etwas anders bei soetwas. Aber wenn man schon einige fleißige Schreiberlinge im Forum hat, dann läuft es auch wieder.

_________________

Die schöne Seite eines Menschen ist in jedem... sehe sie nur ordentlich!
Nach oben Nach unten
http://anime-cafe.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Diskussionen?   

Nach oben Nach unten
 
Was haltet ihr von Diskussionen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» neobooks.com - Eine Internetplattform für Autoren
» Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Café :: ♥ Café :: Free Talk-
Gehe zu: