StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Manga der Woche! ♥

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Inori

avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.07.12
Ort : Rostock
Weiblich

BeitragThema: Manga der Woche! ♥   Fr Feb 22, 2013 9:33 am

Wie der Name schon verrät, werde ich und Kori (abwechselnd) jeden Samstag oder Sonntag einen Manga vorstellen!
Ein besonderes Auswahlverfahren habe ich dabei nicht, deshalb wird es auch ein Geheimnis bleiben, das erst gelüftet wird, wenn der Eintrag steht, also lasst euch überraschen ;D
Freut euch schon mal auf diesen Samstag oder Sonntag, denn dann wird der erste Manga der Woche vorgestellt!
Seit gespannt und hoffentlich schaut ihr dieses Wochenende mal vorbei! ;P

_________________

[ by Sasa-Chan]


Zuletzt von Inori am Fr Feb 22, 2013 12:37 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yuuko
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Fr Feb 22, 2013 10:12 am

Ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Hast du ein besonderes Genre das du vorstellst oder einfach frei Bauch?

_________________

Die schöne Seite eines Menschen ist in jedem... sehe sie nur ordentlich!
Nach oben Nach unten
http://anime-cafe.forumieren.com
Inori

avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.07.12
Ort : Rostock
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Fr Feb 22, 2013 10:19 am

Also ich hab mir ein paar Mangas ausgesucht, die gehören so ziemlich alle zum Genre: Romance! Mehr verrate ich aber nicht, sonst plauder ich noch alles aus und dann ist der Überraschungseffekt weg ;P

_________________

[ by Sasa-Chan]
Nach oben Nach unten
Domino

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 14.11.12
Ort : Brakel
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Fr Feb 22, 2013 10:24 am

Uhhh~ Romantik ist immer toll, ich freu mich drauf Inori! ^-^

_________________
Nach oben Nach unten
Klonoa

avatar

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.07.12
Ort : Möööönchengladbach <3.
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Fr Feb 22, 2013 11:16 pm

Vielleicht werde ich dadurch ja auch noch zur großen Manga Leserin :D
Super Idee :*

_________________
Nach oben Nach unten
Inori

avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.07.12
Ort : Rostock
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Sa Feb 23, 2013 6:13 am

Klonoa schrieb:
Vielleicht werde ich dadurch ja auch noch zur großen Manga Leserin :D
Das will ich doch schwer hoffen meine Liebe! :DD

Jedenfalls ... Ich für meinen Teil freue mich sehr, dass die Idee bei euch jetzt schon so gut ankommt und ich hoffe, dass es auch so bleibt! ;D

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich Morgen im Laufe des Tages, die Mangavorstellung hochladen werde, also bleibt gespannt und wir sehen uns hoffentlich Morgen wieder ;*

_________________

[ by Sasa-Chan]
Nach oben Nach unten
Kori

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Köln
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Fr März 08, 2013 1:22 pm

Während Inori mal nicht Inori ist, sondern Nathalie, die sich um ihr Real Life kümmert, was wir ihr auch gönnen, stelle ich dann morgen (eher Samstag) mal den Manga der Woche vor und ich beginne mit einem Manga, den ich vor gut einem halben Jahr selbst bei einer Vorstellung kennen gelernt habe und der bald seine eigene Anime-Verfilmung bekommt. Der Hauptcharakter ist einer meiner Obsessions, also meiner Lieblingscharaktere. Ich bin schon gespannt, ob ich da was Gutes zusammen bekomme, als habt Erbarmen mit mir :)

Ich hab grade wirklich zu viel Zeit und ich weiß, ich werde es vergessen, von daher hab ich es jetzt flott gemacht :)

_________________


Zuletzt von Kori am Fr März 08, 2013 3:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kori

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Köln
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Fr März 08, 2013 2:57 pm

Der Manga dieser Woche ist.....


-----------------------------------------------------------------------------------
Informationslinks: MyAnimelist (englisch) & Anisearch (deutsch)

Info:
Karneval (カーニヴァル), oft in Romanji zu finden in folgender Schreibweise: K∀RNEVAL, ist eine Japanische Manga-Serie von Touya Mikanagi, erschien in regelmäßigen Abständen im monatlichen Rhythmus des josei Manga Magazin "Monthly Comic Zero Sum" herausgegeben von Ichijinsha im frühen 2008. Eine Anime Adaptation wurde bekanntgegeben und wird im Jahr 2013 ausgestrahlt.
Kapitel: 51 (10 Bände)
Zielgruppe: Weiblich
Genre: Abenteuer
Setting: Fantasy
Tags: Action, Schusswaffen, Schwerter & Co

Die Story:
Der kleine, naive Nai sucht etwas für ihn sehr Wichtigem, von dem er behauptet, dass es sein Bruder Karoku sei. Sein einziger Anhaltspunkt: Ein altes, abgewetztes Armband, das diesem gehört haben soll. Gareki, ein gewiefter Junge, der als Trick- und Taschendieb jeden einzelnen Tag überleben muss, rettet Nai in einer fremden Stadt das Leben und erschreckt nicht schlecht, als Nai's Armband ihn zu "Circus" führt. Diese Organisation bestehend aus Elitekämpfern, gehen gegen Kriminelle vor und sie nehmen prompt den gesuchten Nai und Gareki gefangen. Was wollen "Circus" von Nai und Gareki? Was hat das Armband damit zu tun? Und wird Nai seinen Bruder Karoku finden? *Spannung aufbau*



Meine eigene Meinung zum Manga:
Ich lese Karneval nach wie vor unheimlich gerne, mittlerweile gibt es den Manga auch auf deutscher Sprache in gut sortierten Buchhandlungen zu kaufen, somit sei euch bzw. denen, die nicht gerne englische Übersetzungen lesen, kein Bein gestellt einen Blick in den Manga zu riskieren. Anfangs etwas lahm beginnend, war Krneval durch und durch spannend und vielfältig gestaltet. Wer viele Bishounen mag und eine nette Story, ist mit Karneval sehr gut bedient. Insbesondere Gareki, der schwarzhaarige Trickdieb mit der Fliegerbrille (und unter uns gesagt, er ist eine echte Tsundere), hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr süß und unheimlich mutig, unterstützt den Protagonisten Nai mit allen Kräften, ohne auch nur eine Miene zu verziehen. Eine Tsundere, wie er im Buche steht, sozusagen :DD

Fazit: Ich gebe Karneval 8 von 10 Zirkuszelten, Bishounen voraus!

Was sagt ihr zu Karneval? Habt ihr schon einen Blick in den Manga gewagt und könnt euch ein Urteil bilden? Oder seid ihr überzeugt mal reinzulesen? Was gefiel euch und was nicht? Habt ihr schon Lieblingspersonen? Freut ihr euch auf den Anime, der bald on Air gehen wird?

_________________
Nach oben Nach unten
Yuuko
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   So März 31, 2013 3:50 am

Da der Anime ja nächste Woche herauskommt, hab ich schon ein wenig in den Manga hineingeschnüffelt und wie die meisten Mädels, hab ich mich Gareki voll und ganz hingegeben. Ich finde das Setting sehr interessant und die Charaktere machen auch einen echt super sympatischen Eindruck, ich freue mich tierisch die Fratzen animiert zu sehen! Übrigens eine echt tolle Vorstellunge Kori!

_________________

Die schöne Seite eines Menschen ist in jedem... sehe sie nur ordentlich!
Nach oben Nach unten
http://anime-cafe.forumieren.com
Kori

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Köln
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   So März 31, 2013 1:03 pm

Ah mist, ich stelle morgen mal den Manga dieser Woche vor, hab ich total verschwitzt

_________________
Nach oben Nach unten
Miko

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 13.08.12
Ort : Somewhere over the rainbow... (huuuui)
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   So März 31, 2013 11:41 pm

Oh Karneval habe ich vor kurzem auch angefangen zu lesen, auf englisch. Ich stimme dir zu, anfangs war mir der Manga etwas lahm, ich wollte aber unbedingt weiterlesen, da mir Gareki super gut gefiel und Nai... haaach. Zuerst empfand ich ihn als nervig doch mittlerweile finde ich den kleinen superdoofi recht süss.
Die anderen Charaktere finde ich auch ganz sympatisch und der Zeichenstil des Mangaka gefällt mir auch. Da jetzt mehr Action hinzugekommen ist, lese ich den Manga mal weiter.

Wirklich umgehauen hat mich die Story bisher nicht, aber mal schauen :D

_________________
Nach oben Nach unten
Kakeru

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.04.13
Ort : Kamakura
Männlich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Mi Apr 10, 2013 6:41 am

Karneval ist sicherlich genau das, was dass weibliche Auge sehen will. Hei?E Typen, komisches Setting und diese leichten BL-Anhauche, die ja eigentlich garkeine sind. Ich find die Story ganz cool und Tsukumo darf ich stolz meine Waifu nennen! :D

Eine Frage, darf auch ein normaler User so nen Manga des Monats vorstellen oder bleibt das nur den Maids vorbehalten? :D

_________________
Nach oben Nach unten
Klonoa

avatar

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.07.12
Ort : Möööönchengladbach <3.
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Mi Apr 10, 2013 9:31 am

Immer diese Vorurteile :D
Aber wo du Recht hast... Mist.

Nun gut, nach dieser Vorstellung habe ich in diesen Manga auch mal reingeschnüffelt.
Persönlich bin ich ja eher die "Anime-guckerin" aber Abwechslung ist ja bekanntlich immer mal gut! Der Zeichenstil gefällt mir persönlich wirklich gut und wie mir schon vorweg genommen wurde ~ Heiße Jungs ;)! Für zwischen durch ist "Karneval" meines Erachtens nach auf jeden Fall was, man muss sich zwar erst etwas reinlesen, aber die Zeit kann man investieren!

Soweit ich weiß machen immer Kori und Inori "Den Manga der Woche!"

_________________
Nach oben Nach unten
Yuuko
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Mi Apr 10, 2013 10:10 am

Kakeru schrieb:
Eine Frage, darf auch ein normaler User so nen Manga des Monats vorstellen oder bleibt das nur den Maids vorbehalten? :D

Da hat Klonoa Recht, eigentlich sind nur die beiden dafür verantwortlich, aber da in letzter Zeit nicht sehr viel kam, glaube ich, dass wir auch die Befugniss für normale User hier einleiten. Wird mal auf der nächsten Teamkonfi besprochen :D

_________________

Die schöne Seite eines Menschen ist in jedem... sehe sie nur ordentlich!
Nach oben Nach unten
http://anime-cafe.forumieren.com
Kakeru

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.04.13
Ort : Kamakura
Männlich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Mi Apr 10, 2013 10:33 am

Ach sooooo ist das. Naja wenn du das irgendwie einfädln könntest, wäre das klasse. Hätte da ein paar nette Titel - eventuell auch mal für die echten Männer im Forum (gibts es hier Männer? o.o) xD

_________________
Nach oben Nach unten
Klonoa

avatar

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.07.12
Ort : Möööönchengladbach <3.
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Do Apr 11, 2013 2:19 am

Wäre schon ne coole Angelegenheit, wenn sich welche dafür melden würden und es für die "Normalen" Usern auch eine Option wäre :D

Natürlich gibt es hier Männer 0.o :DDD

_________________
Nach oben Nach unten
Kori

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Köln
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Do Apr 11, 2013 8:00 am

Der Manga dieser Woche ist.....


-----------------------------------------------------------------------------------
Informationslinks: MyAnimelist (englisch) & Anisearch (deutsch)

Info:
Liar Game ist eine Mangaserie von Shinobu Kaitani, die seit 2005 in Japan erscheint. Das Werk, das in die Genres Mystery, Thriller und Drama einzuordnen ist, wurde als Fernsehserie und in zwei Filmen adaptiert.
Kapitel: 169 (15 Bände)
Zielgruppe: Seinen/Josei
Genre: Thriller
Setting: Gegenwart
Tags: Denk- und Glücksspiele, Drama, Psychologisch

Die Story:
Die aufrichtige und etwas naive Studentin Nao Kanzaki (神崎 直) erhält eines Tages eine Nachricht und 100 Millionen Yen. Sie sei nun Teil des „Liar Game“, einem Spiel um Geld, in dem es darum geht den Gegner zu belügen und auszutricksen. Verliert sie dabei Geld, so verschuldet sie sich. Einen Gewinn kann sie behalten. Gleich wird sie von Kazuo Fujisawa (藤沢 和雄) einem früheren Lehrer und auch Teilnehmer am Spiel, bestohlen. Mit Hilfe des Psychologen und Trickdiebes Shinichi Akiyama (秋山 深一) kann sie ihr Geld zurückbekommen.

Gemeinsam nehmen sich Nao und Shinichi vor, das Spiel zu gewinnen, um die Organisation die dahinter steht zu besiegen. Dabei wollen sie allen, die sie besiegen, die Schulden bezahlen, sodass sie das Spiel verlassen können. Bei Kazuo Fujisawa beginnen sie damit und müssen sich von da an mit immer neuen Gegnern und auch Regeln und Arten des Spiels auseinandersetzen.

Meine Meinung zum Manga:
Liar Game ist ein unglaublich spannender Manga über ein psychologisches Glücksspiel, das man nur mit genügend Köpfchen und ein paar Assen im Ärmel lösen kann. Wer nicht mehrere Schritte vorausdenkt und seine Gegner durchschaut, hat schon verloren. Liar Game ist sehr lineal, was sehr schade ist, jedoch sehr packend und spannend. Nichtsdestotrotz stellt Liar Game moralische Fragen deutlich in den Vordergrund: Was ist Vertrauen? Ab wann kann ich meinen Mitmenschen vertrauen? Ist es schlecht, Zweifel zu haben?

Kennt ihr Liar Game? Was haltet ihr vom Manga? Und sagen euch solche Thriller zu? Ich freue mich, eure Meinung zu hören :)

_________________
Nach oben Nach unten
Yuuko
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Do Apr 11, 2013 9:52 am

Wenn ich mich recht erinnere, gab es davon sogar eine Live Action (serie?). Würde in den Manga echt gerne mal reinschauen, besonders weil mich das markante Death Note Design alleine schon sehr anspricht. Die Story hört sich dazu auch total toll an, ein wenig wie Kaiji. Danke Kori, wie immer tolle Arbeit!

_________________

Die schöne Seite eines Menschen ist in jedem... sehe sie nur ordentlich!
Nach oben Nach unten
http://anime-cafe.forumieren.com
Shitoi

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.04.13
Weiblich

BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   Mo Apr 15, 2013 1:17 am

Habs scho mal angefang so lesen ungefähr n jährchen her
war schon ganz gut.. dunkle stimmung und charketere war gut!

_________________


Without Trust there is no Friendship
Without Break of Trust there is no Expierence.
Without all of these, what would happen to Humanity?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Manga der Woche! ♥   

Nach oben Nach unten
 
Manga der Woche! ♥
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kei Ishiyama - "Grimms Manga"
» SCN letzte Woche
» Manga Zeichnungen [Frisuren]
» Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]
» Innsbruck letzte Woche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Café :: ♥ Anime, Manga, Dorama, Live-Action :: Manga-
Gehe zu: