StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was ist ein RPG überhaupt?

Nach unten 
AutorNachricht
Cube.

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 29.07.12
Ort : Elfenhausen.
Weiblich

BeitragThema: Was ist ein RPG überhaupt?   Fr Feb 22, 2013 4:18 am

Was ist ein "RPG" ?
Nicht zu wissen, was ein RPG ist, ist kein Problem, dass kann man ändern : Ein RPG steht zunächst einmal für Role Play Game (=Rollenspiel). Anders als bei einem MMORPG wird hier aber nichts grafisch illustriert abgelichtet, sondern baut auf einer schriftlichen Basis auf. Gespieltes wird niedergeschrieben und wenn man so will kann man es als "eine Geschichte aus vielen Tasten" beschreiben.
Was wird in einem RPG gespielt?
Jedes RPG hat seine eigene Storyline, ganz wie ein Buch immer seine eigene Story besitzt. Die Charaktere unterscheiden sich ebenfalls, also werden sie immer passend zur Story erwählt und erstellt. Achte also darauf, dass du selbst nicht immer den selben Charakter spielst.
Was st der Unterschied zu einem 2er RPG?
Ein 2er RPG, wie der Name schon sagt, erstellt einer von zwei Mitspielern. Meistens werden diese RPG's erstellt, damit man ganz in Ruhe und nur für sich z.B. eine "Liebesgeschichte" spielen kann. Diese RPG's werden im Voraus besprochen, wenn man bereits einen Partner hat, ansonsten sucht man mithilfe des RPG Partner Suche - Threads zuerst nach einem Mitspieler. Bei einem 2er RPG wird die Storyline direkt in die Vorstellung gepostet und dir Charaktere darunter. Bitte gebt im Titel den Namen eures RPG's an und vermerkt dahinter, dass es sich um nur zwei Mitspieler handelt mithilfe einer eckigen Klammer und den beiden Usernamen ( : [Baum1 & Baum2] ). Vergesst nicht, das Genre anzugeben, damit das RPG schnell von eurem Partner oder dem Team gefunden werden kann, sobald es im 2er RPG Bereich einsortiert ist und ihr spielen könnt.
Was muss ich beim Posten beachten?
Beim Posten ist es wichtig, allein seinen Charakter zu spielen und nicht den des Mitspielers mitzuführen und seine Handlungen zu bestimmen (= denn das wäre Power Play und ist verboten). Außerdem ist es wichtig, um einen schönen Schreibverlauf zu erhalten, auf das vorher geschriebene einzugehen. Damit der / die Partner auch gut antworten kann/können um vorran zu kommen. Eine Regel dieses Forums ist es, dass man mindestens 3 Sätze schreiben muss, damit euer Gegenüber genügend Ideen zum Antworten hat.
Wie viele RPG's darf ich erstellen? / In wie vielen darf ich mitspielen?
Grundsätzlich darfst du in so vielen RPG's mitspielen wie du willst, keiner hält dich auf. Aber achte auch darauf, dass du dich selbst nicht überforderst und nur alle sechs Wochen einen Beitrag schreibst, da du keine Zeit hast oder nicht nachkommst. Beim Erstellen der RPG's solltet ihr auf jeden Fall darauf achten, ob es schon viele andere RPG's mit der selben oder ähnlichen Story gibt, denn das wollen wir vermeiden. Grundsätzlich gilt hierbei auch : Überfordere dich selbst nicht, damit dein Partner nicht zulange warten muss, aber eine Höchstgrenze ist nicht festgelegt.



_________________

we are the stars;
We are all stars under the sun, touching the sky with our hands up. That's who we are, we'll never stop. We are all stars under the sun. It's so amazing what we've done, riding the wave of love as one. Taking our time to feel the love, we are all stars under the sun. alway.s #berry

Nach oben Nach unten
http://time-to-trick.tumblr.com/
 
Was ist ein RPG überhaupt?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein allererstes Flugzeug in 1/32 überhaupt
» Neue Lok für 51,99€ - geht das überhaupt?
» Allstrommotoren und Gleichstrom überhaupt
» "Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn !"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Café :: ♥ RPG's :: RPG Regeln-
Gehe zu: