StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Nikujaga

Nach unten 
AutorNachricht
Yuuko
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

BeitragThema: Nikujaga   Do Feb 21, 2013 6:35 am



Nikujaga, der japanisch leckere Eintopf!

Nikujaga war dass erste Gericht, welches ich zubereitet habe. Anfangs dachte ich mir nur: Oh my goood, was japanisches, ob du das überhaupt hinbekommst?! Aber schnell wurde ich eines besseren belehrt, denn Nikujaga ist total einfach und meeegalecker! Hier das Rezept, welches ich von der japanisch-deutschen-Seite Nekobento bekommen hab!

Für 4 Portionen:

250g Rindsgulasch
4 Kartoffeln
2 Karotten
1 Zwiebel
250ml Wasser
100ml Sake
2 EL Sojasauce
2 EL Zucker
1 TL Salz
Öl zum Braten

Kartoffeln schälen, halbieren und die Hälften vierteln. Karotten schälen, längs halbieren. Die Hälften jeweils dritteln. Zwiebel schälen und vierteln.

Etwas Öl in einen Topf geben und auf mittlerer Hitze erwärmen. Das Fleisch darin anbraten. Anschließend das Gemüse hineingeben und weitere drei Minuten anbraten. Mit dem Wasser ablöschen. Die restlichen Zutaten in den Topf geben. Einmal aufkochen und dann bei niedriger Hitze mindestens für eine Stunde - besser zwei - köcheln lassen.

_________________

Die schöne Seite eines Menschen ist in jedem... sehe sie nur ordentlich!
Nach oben Nach unten
http://anime-cafe.forumieren.com
Domino

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 14.11.12
Ort : Brakel
Weiblich

BeitragThema: Re: Nikujaga   Fr Feb 22, 2013 10:26 am

Ui, das hab ich auch schon mal gemacht. Es ist wirklich richtig einfach und schmeckt riesig. Anstatt Sake - wollte den nich Suchen gehen xD, hab ich dann aber Hühner- oder Gemüsebrühe genommen. War einfach nur lecker!

_________________
Nach oben Nach unten
 
Nikujaga
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Café :: ♥ Cosplay, Japan & Co :: Japanische Küche-
Gehe zu: