StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alte Freunden sehen wieder. (Amaya &Katax)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Amaya

avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Schweiz
Weiblich

BeitragThema: Alte Freunden sehen wieder. (Amaya &Katax)   Sa Nov 17, 2012 8:00 am

Akio ging voller Vorfreunde zum Restaurant in dem sie aber heute arbeiten würde. Das Vorstellungsgespräch hatte sie bereits erfolgreich hinter sich gebracht und soweit sie das bis jetzt beurteilen konnte waren dort alle super sympatisch. So freut sie sich schon wirklich darauf endlich anfangen zu können. Als sie dort ankam sah sie den Chef des Restaurants draußen stehen, "Ah gut das sie da sind, kommen sie mit", wurde sie von ihm begrüßt. Sie folgt ihm in die Küche des Restaurants dort stand ein junger Mann und schnitt gerade Gemüse. "Das hier ist im übrigen Daisuke Hikaru. Ich glaube sie kennen ihn bisher noch nicht.", der Name kam Akio sehr begannt vor sie überlegte wo sie ihn vielleicht schon einmal gehört haben könnte, doch ihr wollte dazu einfach nichts einfallen.

_________________


Zuletzt von Amaya am Di Nov 20, 2012 8:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Katax

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.09.12
Männlich

BeitragThema: Re: Alte Freunden sehen wieder. (Amaya &Katax)   Sa Nov 17, 2012 9:00 am

Wieder mal war ich in gedanken vertieft, meine Eltern, meine Freunde und ich selbst, als das bereitet mir Sorgen. Aber, dieses mal war es was anderes, ein stumpfes und trauriges Gefühl. Nur worüber, was plagte mich? In meinem Job läuft doch alles super, immerhin mussten wir eine neue Kellnerin einstellen. Aber, alles ist so... Mein Leben ist zu gleichmäßig, nichts ist da, was mich spontaner macht. Gemüse schneiden, Fleisch zubereiten und daraus Essen für die Gäste zubereiten, es macht zwar Spaß, aber... Ach, ich weiß auch nicht.

Es war gerade Stoßzeit, Montag eines neuen Monats, gerade in der Zeit wo viele Mittagspause machen.
Mensch, da kommt jemand jetzt erst. Was sich unser "Personalmanager" dabei gedacht hat...

"Das hier ist im übrigens Daisuke Hikaru. Ich glaube sie kennen ihn bisher noch nicht." sprach es aus der Tür zu Küche.

Bitte nicht jetzt, ich muss doch Kochen, dachte ich, als ich mich zur neuen Kellnerin bewegte. So freundlich ich mich gerade geben konnte stellte ich mich vor: "Hallo, nett sie kennen zu lernen. Ich bin Daisuke Hikaru, Chefkoch, Manager und besitzer dieses Cafés, ich hoffe unser toller Personalmanager, eigentlich Koch, erzählte ihnen nicht, dass er der Chef hier ist." Ich lächelte nocheinmal und fragte sie nach ihrem Namen.

__
PS: Ich hoffe man kann meinen Schreibstil halbwegs verstehen. Wenn nicht, bitte mitteilen, dann ändere ich es um.

_________________
Nach oben Nach unten
Amaya

avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Schweiz
Weiblich

BeitragThema: Re: Alte Freunden sehen wieder. (Amaya &Katax)   So Nov 18, 2012 9:34 am

Akio:
"Guten Tag Herr Hikaru, es freut mich sie kennen zu lernen. Ich bin neu und fange heute an hier zu arbeiten.", stellte sich Akio ihm vor dann ging sie nach hinten und zog sich um danach ging sie los um die ersten Kunden zu bedienen. Immernoch wusste sie nicht woher er ihr bekannt vorkam doch die Arbeit ging nun erst einmal vor. Sie freute sich wie die ganzen Leute sie anlächelten und musste permanent zurück grinsen. Es war ein wirklich himmlischer Arbeitsplatz und der Durft von köstlichem Essen der die ganze Zeit in der Luft lag war bezaubernd. Als schließlich des Restaurant schloss lies sie sich erschöpft auf einen Stuhl sinken. Sie blickte auf und bemerkte das sie Daisuke aus der Küche beobachtete als plötzlich ihr Magen knurrte.

_________________
Nach oben Nach unten
Katax

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.09.12
Männlich

BeitragThema: Re: Alte Freunden sehen wieder. (Amaya &Katax)   So Nov 18, 2012 10:03 am

Ein stressiger Arbeitstag, aber wir haben mehr eingenommen als ich dachte. Ich freu mich schon auf den ansturm von Oberschülern, wenn sich erstmal rumgesprochen hat, dass wir eine hübsche neue Kellnerin haben.

Gerade heute muss ich natürlich alles sauber machen, scheiß Mutterschaftsurlaub. Mensch, aber nach unserem tollen Personalmanager sollen wir sie ja nicht überfordern, blaa. Son scheiß. Genervt säuberte ich alles weiter.
Beim abwaschen schaute ich mich im Café um und bemerkte, dass mich die neue Kellnerin anguckte, auch wenn ich es eher als starren verstand. Irgend etwas musste ich sagen, so entgegnete ich: "Willst du nicht nach Hause? Ich geh auch gleich, wenn ich denn endlich fertig bin..."

_________________
Nach oben Nach unten
Amaya

avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Schweiz
Weiblich

BeitragThema: Re: Alte Freunden sehen wieder. (Amaya &Katax)   Di Nov 20, 2012 8:53 am

"Nein ist in Ordnung ich werde dir helfen. Aber sagmal, darf ich dich etwas fragen?
Mir geht das Gefühl einfach nicht aus dem Kopf das wir uns irgendwoher kennen.
Du bist nicht oder? Bist du doch der Junge von damals der ständig auf den Bäumen herumgeklettert ist?"
, Akio sah ihn einen moment lang fragend an dann widmete sie sich wieder den Tellern im Spülbecken vor ihr.

_________________
Nach oben Nach unten
Katax

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.09.12
Männlich

BeitragThema: Re: Alte Freunden sehen wieder. (Amaya &Katax)   Di Nov 20, 2012 9:38 am

Als ich die Frage hörte, war ich verwirrt. Immerhin war sie 5 Jahre jünger als ich. Aber, kannte sie mich? Woher?
Ich bekam Panik und wusste nicht, was ich antworten sollte. Aber, wenn sie mich kannte, dann müsste sie mich Negativ in Gedanken haben, daher sage ich lieber nein.
"Es tut mir leid, aber ich bin selten auf Bäumen geklettert und wenn, dann war ich allein."

Da sie sich wieder mit dem Spülen beschäftigte machte ich den rest fertig und verabschiedete mich.

_________________
Nach oben Nach unten
Amaya

avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Schweiz
Weiblich

BeitragThema: Re: Alte Freunden sehen wieder. (Amaya &Katax)   So Dez 30, 2012 12:52 am

Akio blickte auf und schaute ihn einen Moment lang an, dann machte sich so etwas wie Entäuschung auf ihrem Gesicht breit. "Achso", antworte sie leise und half ihm das Geschirr fertig zu machen. Hatte sie sich so getäuscht, sie war sich so sicher gewesen das sie ihn von früher kannte.
Als sie schließlich ihre Arbeit beendet und er sich verabschiedete sah sie ihm traurig nach. Sie schüttelte den Kopf, Nein sie war sich sicher er war es. Während sie sich auf den Heimweg machte blickte sie hinauf in den Sternenhimmel. Es musst einen Grund geben warum er es abstritt aber den würde sie schon noch herausbekommen.

_________________
Nach oben Nach unten
Katax

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.09.12
Männlich

BeitragThema: Re: Alte Freunden sehen wieder. (Amaya &Katax)   So Dez 30, 2012 3:58 am

Endlich konnte ich nach Hause, ich war sogar schon im Zug, als ich angerufen wurde. "Nummer Unbekannt", murmelte ich und nahm den Anruf an. "Hallo? Wer ruft mich mit unterdrückter Nummer an?", sagte ich mit erhobener Stimme. "Hallo Dai-chan, wie geht es dir?", entgegnet der Anrufer. Mein Herz blieb stehen, verwirrt und überrascht antwortete ich: "Gut, wie immer. Im Café läuft es super, bei dir?".
Es schien, als würde man mich böse angucken, so entschied ich mich, in die ruhigere Ecke des Zuges zu verschwinden, beim Platzwechsel entschuldigte ich mich für die Ruhestörung.
Der Anrufer sprach weiter: " Im Café läuft es wirklich gut? Das ist ja super! Ich habe gerade eine finanzielle Krise... Wir waren ja alte Freunde, oder? Könntest du mir helfen?"

Ein Moment der Stille traf mich... War doch klar, dass man nur Geld wolle. "Ich leih dir kein Geld!", entgegnete ich und beendete das Gespräch.
Leicht getroffen lief ich den restlichen Weg nach Hause.

_________________
Nach oben Nach unten
Amaya

avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Schweiz
Weiblich

BeitragThema: Re: Alte Freunden sehen wieder. (Amaya &Katax)   So Dez 30, 2012 7:50 am

Akio ging nur etwas später als Daisuke trotzdem bekam sie erst den nächsten Zug obwohl sie in die selbe Richtung fuhren. Sie wusste nicht das er im selben Haus wohnte wie sie. Als schließlich in der Straße ankam hatte es zu schneien begonnen sie blieb einen Moment stehen und schaute in den Himmel um die Schneeflocken auf ihrem Weg nach unten zu betrachten. Jedoch wurde sie vom jähen Klingeln ihres Handys aus den Gedanken gerissen. "Na du", begrüßte sie eine Kollegin am anderen Ende, "Wie geht es dir denn? Endlich auf dem Weg deinen Traum zu verwirklichen?"

_________________
Nach oben Nach unten
Katax

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.09.12
Männlich

BeitragThema: Re: Alte Freunden sehen wieder. (Amaya &Katax)   Di Jan 01, 2013 5:27 am

Als ich zu Hause angekommen war, schmiss ich meinen Schlüssel in die vorhergesehene Schale, zog mich aus und hinterließ eine Spur von Klamotten, von der Tür bis zum Badezimmer. Ich ging sofort duschen und schnell ins Bett gehen zu können.

_________________
Nach oben Nach unten
Amaya

avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Schweiz
Weiblich

BeitragThema: Re: Alte Freunden sehen wieder. (Amaya &Katax)   So Jan 06, 2013 9:17 am

Während Akio telefonierte unn abgelenkt zu ihrer Tür marschierte, bemerkte sie nicht das sie pötzlich nicht vor ihrer Tür halt machte sondern vor der von Daisuke. Unwissend steckte sie den Schlüssel ins Schloss und fluchte plötzlich, "Was ist los?", tönte es aus den Lautsprechern ihres Handys. "Ach der Schlüssel klemt mal wieder.", sie fluchte weiter und rüttelte verzweifelt an der Tür. Soweit kam es jetzt noch draußen schneite es und sie kam nicht in ihrer Wohnung. Vorsichtig rüttelte sie am Schlüssel doch natürlich passte dieser nicht im falschen Schloß. Wütend trat sie gegen die Tür, "Man geht endlich auf."

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alte Freunden sehen wieder. (Amaya &Katax)   

Nach oben Nach unten
 
Alte Freunden sehen wieder. (Amaya &Katax)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alte M Weichen wieder gangbar machen
» "Meine" alte Blechbahn
» Hobbyking Qaudcopter - Die Zweite
» Alte Straßenbahn in Mannheim.
» Link: Alte Triebwagen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Café :: ♥ RPG's :: 2er RPG's :: Slice of Life-
Gehe zu: