StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kokoro Connect

Nach unten 
AutorNachricht
TheVirginBoar

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 25.08.12
Männlich

BeitragThema: Kokoro Connect   Mi Nov 14, 2012 9:16 am


Kokoro Connect
Genre: Drama, Komödie, Slice of Life

Story
Die Handlung dreht sich um die mysteriösen Vorkommnisse im Kulturklub der Yamahoshi Akademie. Die Geschichte beginnt damit, dass die fünf weiblichen und männlichen Mitglieder des Klubs ihre Körper miteinander tauschen und somit ordentlich Chaos stiften...

Infos zum Anime
- 13 Episoden
- Erscheinungsjahr: 2012
- geplante OVA

Fazit
Kokoro Connect ist ein wunderschöner Anime, für den sich jeder Zeit nehmen sollte ihn zu sehen, es lohnt sich. Ich könnte hier jetzt den üblichen Kram ablassen, wie toll und einzigartig die Story ist, wie sympathisch und individuell die 5 Protagonisten sind und wie bezaubernd die Musik ist, so wie ich es bei bisher allen Anime- und Mangavorstellungen von mir gemacht habe ;P
Ich möchte diesmal nicht sagen wie toll ich ihn finden und dass ihr ihn euch deswegen ansehen sollt. Der Anime hat auch seine Schattenseiten. Ab und zu stand ich bei manchen Episoden kurz vor Explosion, weil die Yui, Aoki und Co. so beschränkt, kurzsichtig und einfach nur ARGH!!! waren, dass ich am Liebsten auf mein Display eingedroschen hätte, aber dafür liebe ich mein Laptop zu sehr. Die Persönlichkeit der Fünf kann einem auch tierisch auf die Nerven gehen. Die starke Seite des Animes ist auf jeden Fall die Emotion, die in ihm steckt und wenigstens mich an einigen Stellen richtig ins Nachgrübeln gebracht hat. Ich stell ihn auf einer Stufe mit Animes wie Steins;Gate und AnoHana, die mich wirklich unterhalten haben, sich von der Masse abheben, mich zum Nachdenken angeregt und emotional berührt haben. Auch wenn es gegenüber anderen Animes und momentan Erscheinenden unfair wirkt, aber neben dem "Anime-Einheitsbrei" ist Kokoro Connect eine gelungene, unterhaltsame und vor allem willkommen Abwechslung.

Auf einer Skala von 1 bis 10 stufe ich Kokoro Connect auf eine 9,5. Aufgrund gelegentlichen Wutmomenten meinerseits und gelegentlichen Schnitzer des Animes reicht es leider nicht für 10.

_________________
Nach oben Nach unten
 
Kokoro Connect
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sommer 2012
» Problem mit HK Heli 450

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Café :: ♥ Anime, Manga, Dorama, Live-Action :: Anime :: J-N-
Gehe zu: