StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Princess Tutu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yuuko
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

BeitragThema: Princess Tutu   Mi Okt 03, 2012 4:18 am



Princess Tutu
Genre: Sentimentales Drama
Infos zum Anime

• 26 Episoden
• Erscheinungsjahr: 2002
• Mangareihe

Handlung

Die Geschichte beginnt bei einem Geschichtenerzähler namens "Drosselmeyer", welcher kurz vor der Vollendung seines letzten Buches verstarb. Seine Märchenfigur, ein Prinz, "stieg" aus dem Buch heraus und bekämpfte eine "Monsterkrähe". Der Kampf ging eine lange Zeit, bis sich der Prinz entschloss, sein Herz zu opfern, um die Krähe endgültig wegzusperren. Dieses "Opfer" sorgte dafür, dass er all seine Gefühle und sein Gedächtnis verlor. Die Welt lag wieder im Frieden, doch seine Seele wurde "stumm".

Ab da dreht sich die Geschichte um die kleine Ente "Ahiru" (welches ebenfalls "Ente" übersetzt heißt). Sie sieht den Prinzen einsam und allein und beschließt, ihm zu helfen. Ahiru darf dank eines Juwels als "Mensch" leben, um dem Prinzen zu helfen. Bei jedem Wort "Quak" verwandelt sie sich aber wieder in eine Ente.
Früh findet Ahiro heraus, dass sie ebenfalls eine Märchenfigur namens "Prinzessin Tutu" ist und eigentlich keine Bindung zum Prinzen hatte. Sein Herz ist seit seinem Opfer in viele Teile zersprungen und in eins der Gegenstände oder Menschen "hineingesprungen". Jeder dieser Menschen "erlebt" nun ein bestimmtes Gefühl. Ahiru begegnet nach und nach allen, um den Prinzen Mytho wieder seine Herzteile zurückzugeben. Doch dieser Weg ist steinig und mit all ihren Emotionen und deren Facetten gespickt. Als dann auch noch die "Krähe" auftaucht, muss Tutu hart kämpfen, um ihren Prinzen wieder glücklich zu machen. Aber braucht er dafür wirklich ihre Liebe?

Trailer

Spoiler:
 

_________________

Die schöne Seite eines Menschen ist in jedem... sehe sie nur ordentlich!
Nach oben Nach unten
http://anime-cafe.forumieren.com
Amaharu

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.11.12
Weiblich

BeitragThema: Re: Princess Tutu   Sa Nov 03, 2012 1:09 am

Princess Tutu ist ein kleines Juwel!
Ich bin wirklich kein großer Freund von Liebesgeschichten, derartigen Dramen, geschweige denn von Ballet, aber dieser Anime hat mich definitiv eines Besseren belehrt. Eine einzigartige, emotionale Geschichte, die eine ausgesprochen großartige Wendung genommen hat. Zwischendurch ein paar komödiantische Einlagen und der Anime war es einfach wert, ihn zu schauen. Ich schätze bei Gelegenheit werde ich mir den noch mal komplett anschauen.
Nach oben Nach unten
 
Princess Tutu
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Café :: ♥ Anime, Manga, Dorama, Live-Action :: Anime :: O-S-
Gehe zu: