Anime Café
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Shin Sekai Yori

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Yuuko
Admina
Yuuko


Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

Shin Sekai Yori Empty
BeitragThema: Shin Sekai Yori   Shin Sekai Yori EmptyDo Sep 27, 2012 11:20 am

Shin Sekai Yori 41993

Shin Sekai Yori
Genre: Sci-Fi
Infos zum Anime

• 24? Episoden
• Erscheinungstermin: 29. September 2012
• Opening: "Wareta Ringo" by Risa Taneda
• Ending: -


Handlung

Eintausend Jahre in der Zukunft hat sich die Zivilisation zurückentwickelt und die Menschen leben versprengt in kleinen Gemeinschaften. Die Menschen dieser Zeit verfügen über telekinetische Kräfte namens "Juryoku", die es ihnen erlauben Dinge zu materialisieren, die sie sich im Geist vorstellen. Da es keine fortschrittliche Technologie gibt, verwenden sie ihre Kraft auch als primäre Energiequelle. Eines Tages finden Saki und ihre Freunde einen kleinen Archivroboter, der die alte Geschichte der Menschheit gespeichert hat. Durch ihn erfahren sie über das dunkle Geheimnis ihrer Welt, eine Erkenntnis, die für die Kinder nicht ohne Folgen bleiben soll, denn über diese Ereignisse wurde bewusst der Mantel des Schweigens geworfen.

Trailer

Spoiler:


Zuletzt von Yuuko am So Jan 13, 2013 12:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://anime-cafe.forumieren.com
Yuuko
Admina
Yuuko


Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

Shin Sekai Yori Empty
BeitragThema: Re: Shin Sekai Yori   Shin Sekai Yori EmptySo Sep 30, 2012 11:15 pm

Episode 1

Shin Sekai Yori Vlcsnap-2012-10-01-12nrst5 Shin Sekai Yori Vlcsnap-2012-10-01-120dsib Shin Sekai Yori Vlcsnap-2012-10-01-12o5s22 Shin Sekai Yori Vlcsnap-2012-10-01-12ixshl

Strange. Das ist wohl das beste Wort was den Anime beschreiben würde. SSY ist schon was besonderes, Standartkost sicherlich nicht, doch irgendwie muss man sich die Episode zweimal anschauen um sich das ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Das Setting ist dennoch wunderbar gelungen, die mytseriöse und gleichzeitig unheimliche Art wurde bestens wiedergespiegelt und die Charaktere finde ich herrlich sympatisch. Saki und ihre Probleme, die sie mit den Nekodamashi und dem Geheimniss ihrer Eltern hat, ist schon wirklich spannend. Wie gesagt, der Pluspunkt ist auf jeden Fall auch die Animation. Diese hat mir zusammen mit den ganzen Effekten und Hintergründen in der Folge super gefallen. Ein richtiger Augenschmaus! Allerdings ist SSY wirklich etwas kompliziert. Meine Empfehlung: Wer an englische Subs nicht sooo gewöhnt ist sollte eher zu deutschen Subs greifen. Ich persönlich hab den Anime großteilig verstanden aber wer englische Subs eher bei Ecchi-Animes schauts, bei denen man nicht gerade ein Duden zur Hand haben muss, dem empfehle ich dann die vereinfachte Variante. Die Kräfte, die die Charaktere im Anime haben sind auch nicht ohne. Telekinse und das in der Zukunft, das hat doch was. Die Schule ist dennoch extrem seltsam. Am Ende ist das Mädchen verschwunden? WTF die Arme! Dabei fand ich so doch so knuffig! Bin echt gespannt was der Anime einem noch so bietet! Achja, die Amok-Szene am Anfang mit dem Jungen war auch genial gemacht! Hat mich ein wenig an Elfenlied erinnert xD

Fürs erste 7,5/10 Punkten! Natürlich steht die Tendenz für weiter nach oben! Der Anime hat was und gefällt mir ;)
Nach oben Nach unten
https://anime-cafe.forumieren.com
TheVirginBoar

TheVirginBoar


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 25.08.12
Männlich

Shin Sekai Yori Empty
BeitragThema: Re: Shin Sekai Yori   Shin Sekai Yori EmptyMo Okt 01, 2012 1:05 am

Also strange trifft es schonmal sehr gut. Dieser Anime ist schon was anderes und das war mir schon nach den ersten Minuten glasklar. Am Anfang musst ich auch zwanghaft an Elfenlied denken XD
Isi hat im Grunde schon alles gesagt, hehe.
Jedenfalls freu ich mich schon sehr auf die kommenden Episoden. Animes, die wegen ihrer anderen Art ihren ganz eigenen Charme haben gefallen mir sehr. Beste Beispiel dafür sind Steins Gate und Mirai Nikki. Hoffentlich werd ich hier das gleiche Feeling bekommen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Shin Sekai Yori Empty
BeitragThema: Re: Shin Sekai Yori   Shin Sekai Yori Empty

Nach oben Nach unten
 
Shin Sekai Yori
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hana Yori Dango
» Sekai Ichi Hatsukoi (Inori & Shinzuu-chan)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Café :: ♥ Anime, Manga, Dorama, Live-Action :: Anime :: O-S-
Gehe zu: