StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Aphorism

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yuuko
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

BeitragThema: Aphorism   So Aug 26, 2012 10:24 am



Aphorism

Genre: Actiondrama; Fantasy; Splatter

Handlung

Die Naraka High School scheint auf dem ersten Blick eine ganz normale Schule wie jede andere zu sein. Doch der Schein trügt, denn die Schüler sind dort nicht fleißig am Lernen und Hausaufgaben machen, sondern kämpfen ums nackte Überleben. Freundschaft und fester Zusammenhalt könnte an diesem schrecklichen Ort die letzte Rettung sein, um unbeschadet zu entkommen.

Fazit

"Aphorism" ist von der Story her schon was recht besonderes, oder? Villt ist die Idee mit einer Highschool in der die Schüler um ihr Leben kämpfen doch etwas ausgelutscht aber schlecht ist sie deswegen natürlich noch nicht. In "Aphorism" haben wir es anfangs mit einer ganz normalen Story zutun. Rokodou wechselt die Schule und kommt aus einem Dorf hinein in die Großstadt. Seine Wunschschule ist die Naraka High, in der er sich auch schon mit hohen Zielen eingeschrieben hat. Kennenlernen tut er davor auf knuffige Art und Weise, seine Mitschülerin Aira. Die beiden, unwissend was in der Schule passiert kommen mit der Einführung auch schon in das erste Abenteuer. Sie sollen sich eine ethode zum kämpfen überlegen, besser gesagt ein einziges Wort, das sie im Kampf als Waffe benutzen können. Da Rokodou das anfangs nicht so ernst nimmt, schreibt er das Wort "Verwandlung/Veränderung" auf seinen Zettel und Aira das Wort "Katana". Und ehe sie sich versehen geht es auch schon mit dem kaltblütigen Überlebenskampf der Schüler los. Monster erscheinen, bringen die Schüler reihenweise um und die Lehrer sollen quasi als Beobachter dienen. Niemanden scheint es zu interessieren das Schüler reihenweise abgeschlachtet werden, doch Rokodou und Aira können mit ihren Kampfworten, die sich in ihre Haut gebrannt haben verteidigen! Seine eigene Waffe zu kontrollieren erweist sich dennoch als schwierig und so kämpft Aira in Zukunft mit einem Katana, während der schüchterne und süße Rokodou in der Lage ist sich in sein stärkeres Ego zu verwandeln und gegen die Monster zu kämpfen. Wirklich cool das ganze und Aira und Rokodou sind ein tolles Team und unterhalten einen prächtig. Ebenso wie die anderen Schüler die allesamt mit ihren besonderen Kräften das Ziel haben zu überleben. Spannend, spannend meine Lieben. Ich denke Jungs wird der Manga sehr gefallen ;)

_________________

Die schöne Seite eines Menschen ist in jedem... sehe sie nur ordentlich!
Nach oben Nach unten
http://anime-cafe.forumieren.com
 
Aphorism
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Café :: ♥ Anime, Manga, Dorama, Live-Action :: Manga :: A-F-
Gehe zu: