StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Samurai High School

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
TheVirginBoar

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 25.08.12
Männlich

BeitragThema: Samurai High School   So Aug 26, 2012 3:01 am



Samurai High School
Genre: Komödie, Schule, Sci-Fi, Gender Bender, Shounen

Story

[i]In einer modernen Welt, in deren die Regierung durch Samurai geführt wird, leben die Zwillinge der Sakakido-Familie. Kou, der Sohn, ist sehr feminin und hat grosses Talent im Kochen, bei dem Putzen und bei dem Kunsthandwerk. Tsukiko, die Tochter, ist eher männlich, liebt es zu kämpfen und ist ein Genie im Kampf. Die Zwillinge erfahren von der Aufnahmeprüfung der "Samurai High School" und nehmen daran teil. Es stellt sich nur das Problem, dass bei den Mädchen die Weiblichkeit und bei den Jungen die Kräfte gemessen werden. Aus diesem Grund tauschen die beiden die Plätze um die Prüfung und den Schulalltag zu bestehen. Doch falls man herausfindet, dass die Beiden betrogen haben, werden sie des Landes verwiesen. Aus diesem Grund müssen sie ihr Geheimnis gut schützen.

Infos zum Manga

Zeichner: Kashiwaba Hiro
Kosten: -
Verlag: Noch nicht in Deutschland erhältlich

Fazit
Nach 25 lustigen und unterhaltsamen Kapiteln bin ich wirklich traurig, dass es bereits zu Ende ist. Zu gerne hätte ich noch mehr von Tsukiko, Kou und dem restlichen verrückten Haufen gesehen. Meiner Meinung nach punktet Samurai High School mit einer originellen, gut umgesetzten Story und sympathischen, wenn auch verrückten Charakteren. Dieser Manga will einfach nur unterhalten und dem Leser das ein oder andere Lachen hervorlocken, was er bei mir so einige Male geschafft hat. Neben Tsukiko und ihrem Zwillingsbruder stehen Charaktere wie der eingebildet Sohn einer wohlhabenden Samuraifamilie aka Kamiyama oder das schizophrene Bunny-Girl Kaya auch im Rampenlicht und diverse andere Geschöpfe von Mumien und sprechenden Pilzenmenschen bis transsexuellen Krankenschwestern ist alles vertreten. Wie es bei Teenagern nicht anders sein kann wird auch das Thema Liebe auf witziger Art und Weise immer wieder aufgegriffen. Ich kann jedem diesen Manga empfehlen, der nicht unbedingt auf Action aus ist. Wenn man einen Manga in dieser RIchtung sucht, empfehle ich dann doch eher sowas wie OnePiece oder Fairy Tail :)


Quellen: anisearch.de, manga-tu.be, mangareader.net

_________________
Nach oben Nach unten
Yuuko
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.06.12
Ort : Hamburg
Weiblich

BeitragThema: Re: Samurai High School   So Aug 26, 2012 3:42 am

Vieeeeeelen lieben Dank Nino, denn nun hab ich einen neuen Manga zum lesen!!! *_*

Bis chapter 5 bin ich nun gekommen und ich liebe Samurai High School jetzt schon. Kou und Tsukiko sind einfach fantastische Maincharas und die bunte Mischung der Schule bzw. Klasse macht das ganze noch genialer. Kamiyama, als selbsterveliebter reicher Samurai edler Herkunft ist schon ein typischer Idiot - allerdings ein sympatischer. Bunnygirl-Kaya war mir bis eben noch echt makaber aber als sie dann erst in den "Kein-Junge-berührt-mich-oder-ich-werde-zur-Massenschlägerbraut"-Modus kam, konnte ich es kaum glauben und fand sie auf Anhieb wieder supersympatisch. Ich freue mich schon auf die nächsten Chapter *_*

_________________

Die schöne Seite eines Menschen ist in jedem... sehe sie nur ordentlich!
Nach oben Nach unten
http://anime-cafe.forumieren.com
TheVirginBoar

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 25.08.12
Männlich

BeitragThema: Re: Samurai High School   So Aug 26, 2012 4:35 am

Das freut mich jetzt wirklich sehr :)
Es gibt doch nichts schöneres für einen Ersteller als sowas zu lesen.
Ich hoffe, dass du noch deinen Spaß mit dem leider etwas kurzen, aber dennoch unglaublich tollen Manga haben wirst

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Samurai High School   

Nach oben Nach unten
 
Samurai High School
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bisco Hatori - Ouran High School Host Club
» Ouran High School Host Club
» High speed Servo 1:10
» HK15298 High Voltage Coreless Digital MG
» battery voltage too high ? Neue Turnigy 5000mAh 6S 30C Lipo Pack Defekt erhalten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Café :: ♥ Anime, Manga, Dorama, Live-Action :: Manga :: P-Z-
Gehe zu: