StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 AEON

Nach unten 
AutorNachricht
GBKanto

avatar

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 28.07.12
Ort : Basilicom Planeptune, zusammen mit Iffy, Compa, Neppy & Co. :)
Männlich

BeitragThema: AEON   Fr Aug 24, 2012 12:14 pm

Die 22 Arkana der Weissagung: O – Der Narr; I – Der Magier; II – Die Hohepriesterin; III – Die Herrscherin; IV – Der Herrscher; V – Der Hierophant; VI – Die Liebenden; VII – Der Wagen; VIII – Die Gerechtigkeit; IX – Der Eremit; X – Das Rad des Schicksals; XI – Die Kraft; XII – Der Gehängte; XIII – Der Tod; XIV – Die Mäßigkeit; XV – Der Teufel; XVI – Der Turm; XVII – Der Stern; XVIII – Der Mond; XIX – Die Sonne; XX – Das Äon; XXI – Die Welt…
Jede dieser Arkana hat ihre eigene Bedeutung und charakterisiert einen Menschen auf seine Grund Vorstellung, nur ein Arkanum widerspricht dieser Reglung. Arkanum Nummer 20, das Äon. Grund für den Wiederspruch ist die Bedeutung des Äons in einem Tarot Blatt, denn es spiegelt die Unendlichkeit wieder, zeigt jedoch gleichzeitig die Endbarkeit eines Lebens sehr deutlich auf. Sie ist eine Karte, welche immer seltener vorgezeigt wird, in manchen Tarot Blättern sogar ersetzt ist. Doch die Bedeutung der 21. Karte im Tarot Blatt soll sich in der nächsten Zeit in nur wenigen Nächten drastisch verändern. Denn in einer der kommenden Nächte soll sich ein Ereignis wiederholen, welches bis jetzt nur ein einziges Mal in der gesamten Weltgeschichte vorgekommen ist: Die Verschmelzung zwischen Traum und Realität…
Das angesprochene Ereignis, ist jedoch zu diesem sehr bizarr verstrickt, da der aufgetretene Fall mit einer anderen Karte zu tun hatte, einer 23 Karte im Tarot Blatt, Arkanum XXII – Die Rebellion. Seit diesem Zufall existiert die erwähnte Karte nicht mehr. Nur wenige Tarot Blätter besitzen die Karte überhaupt noch, gelegt wird sie nicht mehr. Doch um auf das Ereignis zurück zu kommen. Es begann in einer Nacht, als eine ganze Stadt plötzlich anfing, in derselben Nacht eine weiße Spielkarte mit blauer Rückseite vor sich schweben zu sehen. In der zweiten Nacht erschien alles außer dem Bild und der Zahl der Karte. In der dritten Nacht erschien dann auch Zahl und Bild und von einem Herzschlag auf den anderen waren die Träume der gesamten Stadt miteinander vernetzt. Aufwachen taten sie alle in einer neuen Welt, ihrem Traum. Sie waren zu Wesen verkommen, Menschlich aber doch weit davon entfernt, ein Mensch zu führen. Immer wieder wenn sie einschliefen, führte sich der Traum dort fort, wo er endete und so ging das, bis in eine Nacht.
Der Traum hatte kein Ziel, doch in besagter Nacht, erschien die 23. Karte wieder vor den Träumern. Im nächsten Moment wurde ihnen schwarz vor Augen. Folgend wachten sie alle samt verstreut in der Stadt auf, ob in Bürogebäuden, auf Dächern und in Supermärkten. Doch eines hatte sich verändert. Am Himmel waren nicht mehr Sonne oder Mond zu sehen, sondern riesige, Blaue Karten, die ineinander krachten und sich gegenseitig zerschnitten. Bald schon trafen die Leute auf ihre Kehrwesen, welche allesamt die 23. Karte auf der Brust trugen und sie selbst mussten feststellen, dass sie sich nicht verwandeln konnten. Sie mussten ihre Kräfte in sich selbst finden, indem sie ihr eigenes Arkanum erkannten, um einen Feind zu besiegen, der die Realität von der Traumwelt verschlingen lassen wollte. Doch wie durch ein Wunder gelang es, den Kampf zu gewinnen.
Nun ist es jedoch wieder einmal so weit.
Die erste Nacht ist vorbei und ihr habt jeder die weiße Karte gesehen, deren Hintergrund die Farbe königlichen Blaues trug. Doch die alte Geschichte des Arkanums 23 ist nicht mehr präsent, die Menschen sind vergesslich und das ist der schlimmste Fehler. 2 Tage bleiben euch, bis eure Träume euch einholen, also macht euch darauf gefasst, dass etwas wunderbar schrecklich oder schrecklich wunderbares auf euch zukommen könnte.

!Hinweise!
Dieses Rpg basiert nicht auf existierenden Mangas, Animes, Büchern oder anderen Textquellen, die mir bekannt sind. Sollte dies doch der Fall sein, so informiert mich doch bitte darüber. Ein Original Tarot Blatt besitzt nur 22 Arkana, die 23. ist eine reine Erfindung von mir. Ebenfalls wird man die als Karte Nummer 21, also Arkana XX meist Judgement oder auf Deutsch gericht finden, anstatt Aeon oder auf Deutsch Äon, da das Äon nur in einem abgewandelten Tarot Blatt gelegt wird. Aufgebaut ist das Rpg nach dem Grundinhalt einer von mir geschriebenen FanFiction, welche noch nicht an ihr Ende gelangt ist. Falls Jemand in den Tarot Karten oder der Vermischung von Traum und Realität Referenzen zu irgendwelchen Quellen zieht, dann muss ich diese Personen enttäuschen, da ich diese Idee nicht von einer bereits erzählten Geschichte übernommen habe. Es ist unklar, ob dieses Rpg ein Rpg eine Altersbeschränkung erhält. Sollte dies der Fall sein, dann können begründete Sondererlaubnisanfragen von jüngeren Usern geschickt werden. jegliche Zusatzinformationen über Steckbriefe kommen erst dazu, sollte dieses Rpg eine Vorstellung erhalten. Jegliche Fragen, die beim Lesen aufkommen, sollen möglichst früh in diesem Bereich erwähnt werden, damit ich diese beantworten kann.

_________________
Nach oben Nach unten
http://Daybreaker.forumieren.com
Inori

avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.07.12
Ort : Rostock
Weiblich

BeitragThema: Re: AEON   Fr Aug 24, 2012 12:47 pm

Hier! Ich bin dabei! Falls es eine Alterbeschränkung geben sollte, so bitte ich um Erlaubnis!

_________________

[ by Sasa-Chan]
Nach oben Nach unten
TheVirginBoar

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 25.08.12
Männlich

BeitragThema: Re: AEON   So Aug 26, 2012 2:16 am

Also ich wäre auch dabei :)
Das mit den Tarotkarten erinnert mich stark an den Anime Arcana Famiglia

_________________
Nach oben Nach unten
Sora

avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 23.07.12
Männlich

BeitragThema: Re: AEON   So Aug 26, 2012 2:55 am

bin auch dabei

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: AEON   

Nach oben Nach unten
 
AEON
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Café :: ♥ RPG's :: RPG Anmeldung-
Gehe zu: